yo,
wie man sehen kann können sich in beiden Spalten Angaben doppelt befinden.
das, was das verstehen so kompliziert macht ist, dass du nicht eindeutig mitteilst, ob du doppelte daten innerhalb einer oder zweier spalten meinst. den in deinem beispiel, gibt es nur doppelte einträge innerhalb einer spalte, aber nicht über zwei spalten.
Fast jeder host hat zum beispiel den service "PING" Das heißt für mich ist nur die Angabe von beiden Werten eindeutig.
das läßt mich wiederum darauf schließen, dass mit doppelt beide spalten gemeint sind, sprich wenn sich in beiden spalten die gleichen werte befinden, das zählt dann wohl als doppelt.
Also es kann ein Host auch 2 mal mit dem selben Service in der Tabelle stehen und genau deswegen möchte ich diese zählen können.
ok, wohl über zwei spalten, aber was willst du zählen, die datensätze über zwei spalten, die nicht doppelt sind ? oder wieviele datensätze doppelt sind oder welcher host doppelte services hat ? ....
So hoffe das das ein wenig verständlich war...
nicht für mich, ich bin da aber immer ein wenig langsamer. aber in deinem beispiel gibt es nicht einen datensatz, der über beide spalten doppelt ist. mach doch einfach mal das, was ich vorgeschlagen habe, beispieldaten angeben und dann das gewünschte ergebnis mit begründung aufzeigen.
Ilja