gudn tach!
habe ich die richtig verstanden(?):
du hast mehrere computer A_1, A_2, ..., A_n und einen computer B.
B verfuegt ueber einen webserver, auf den alle anderen A_i via http zugreifen duerfen.
ein user an einem A_i soll nun einen vnc-server auf seinem computer starten. allerdings soll er die dafuer noetige software von B (192.168.69.203/htdocs/VNC/VNC.exe) beziehen. und das moeglichst ohne sie herunterzuladen. (warum?)
falls ich das richtig verstanden habe: warum soll er sie jedes mal von B beziehen? was spricht dagegen, dass auf allen A_i der vnc-server fest installiert und bei bedarf gestartet wird?
wie lange soll ein vnc-server jeweils laufen?
ich möchte in unser Intranet einen Button einbauen, der sobald man draufklickt RealVNC Server startet.
du koenntest ja auf allen A_i vorher die vnc-server-software installieren. dann braucht ein user wirklich nur noch einen knopf zum aktivieren druecken.
Zurzeit habe ich es so gemacht, dass man eine Bat-Datei downloadet, die diese Datei auf den Client-Rechner lädt ( C:/Temp ) und dann dort ausführt. ( Nachteil: die Dateien werden nicht wieder gelöscht )
warum ist das ein nachteil?
du koenntest ein abmelde-script schreiben, welches diese daten beim herunterfahren loescht.
Ist es nicht möglich diese vom Server zu starten??
Exec() und Shell_exec() will nicht so recht!
exec startet die software auf dem computer mit dem webserver (B).
Oder eine Bat Datei starten, womit man die exe auf dem Server starten tut und damit VNC am Client startet!
normalerweise wird die datei immer heruntergeladen in irgendein temp-verzeichnis und dort ausgefuehrt. runterladen muss man den kram sowieso, weil er ja sonst nicht ausgefuehrt werden kann. ob man eine datei direkt in den ram laden kann, weiss ich nicht. aber das sollte bei ein paar kilobyte, die die software gross ist, eh woscht sein, oder nicht?
prost
seth