Paul: Tabelle

Wie bekommt man das hin dass die Tabelle immer gleich groß bleibt, egal bei welcher Bildschirmgröße, sodass man bei einem kleinen Bildschirm scrollen muss, aber bei einem großen nicht!

1. Hallo an alle, »» Wie bekommt man das hin dass die Tabelle immer gleich groß bleibt, egal bei welcher Bildschirmgröße, sodass man bei einem kleinen Bildschirm scrollen muss, aber bei einem großen nicht!

Indem du eine feste breite angibst.z.B. <table width="600px" height="300px">.

Mit freundlichen Grüssen
    ------------------------
    Stahl Florian
    ------------------------

--
    Das Leben ist hart, aber wir sind härter
    1. Hallo Florian!

Indem du eine feste breite angibst.z.B. <table width="600px" height="300px">.

Kann es sein, dass du einen Fehler entedeckt hast?
      http://de.selfhtml.org/html/referenz/attribute.htm#table
      Da hat man doch tatsächlich height vergessen ;o)

http://www.w3.org/TR/html4/struct/tables.html#h-11.2.1
      und hier auch ;o)

Passiert mir auch manchmal.

Viele Grüße

H-P Ortner

1. Hallo H-P!

Passiert mir auch manchmal.

Ich hoffe doch, dass es Dir nicht auch passiert die fälschlicherweise angegebenen "px" noch zu verwenden ;)

Schönen Gruß

Afra

2. Hi there,

Wie bekommt man das hin dass die Tabelle immer gleich groß bleibt, egal bei welcher Bildschirmgröße, sodass man bei einem kleinen Bildschirm scrollen muss, aber bei einem großen nicht!

indem Du ihr eine Weite explizit angibst. <table width="xxx">

(Und ignoriere alle Frage danach, was Du mit dieser Tabelle denn so vorhast...)

1. Hallo.

(Und ignoriere alle Frage danach, was Du mit dieser Tabelle denn so vorhast...)

Und ignoriere Hinweise, die ihre Überflüssigkeit bereits durch Klammern zum Ausdruck bringen.
      MfG, at

3. Hallo Paul!

Um Klawischniggs Anregung aufzugreifen:

Was hast Du denn mit der Tabelle vor?

*SCNR

Schönen Gruß

Afra