tomi: Textbox einblenden bei Überfahren eines Links

Hallo zusammen

Ich suche nach dem Namen der Funktion, die beim Überfahren eines Links eine Textbox mit frei wählbarem Text anzeigt, ohne dazu ein neues Fenster öffnen zu müssen (hover, onmouseover oder was ähnliches). Man sieht dies oft zur Definitionen von Begriffen in einem Text.

Da ich nicht weiss, wie dieser tag heisst, weiss ich auch nicht, wonach zu suchen ist. In den Foren habe ich bis anhin nichts gefunden.

Danke für eure Hilfe
tomi

1. Hi

schau die mal den Artikel zur infobox an.

so long
    Ole
    (8-)>

--
    Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.
  2. moin tomi :)

Ich suche nach dem Namen der Funktion, die beim Überfahren eines Links eine Textbox mit frei wählbarem Text anzeigt, ohne dazu ein neues Fenster öffnen zu müssen (hover, onmouseover oder was ähnliches). Man sieht dies oft zur Definitionen von Begriffen in einem Text.

Du meinst wahrscheinlich das Universalattribut title.

liebe Grüße aus Berlin
    lina-

--
    Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)
  3. Moin tomi,

Gugst Du hier:
    http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/css/infobox/index.htm

regds
    Mike©

--
    Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
  4. Hallo tomi,

Da ich nicht weiss, wie dieser tag heisst, weiss ich auch nicht, wonach zu suchen ist. In den Foren habe ich bis anhin nichts gefunden.

[x] Du suchst das Universalattribut "title".

In einem Beispiel sähe das so aus:
    <a href="ziel.html" title="Beschreibung">Ein Link</a>

Grüße

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)