Unterschiedliche Auflösungen - gleiche Fenstergrösse
Tom Käser
- browser
Hallo zusammen.
Ist es möglich, eine Seite so zu definieren, dass auch bei unterschiedlichen browser auflösungen das fenster immer in der gleichen größe (sprich auflösung) erscheint?
Mein Problem ist, dass die Seite mit einer Auflösung von 1024 x 768 programmiert wurde. Bei höheren Auflösungen wiederholt sich der Hintergrund. Schaut doof aus.
Zu begutachten unter www. slears.de
Mit der Bitte um Hilfe.
Danke im Voraus.
Tom.
Hi,
Ist es möglich, eine Seite so zu definieren, dass auch bei unterschiedlichen browser auflösungen das fenster immer in der gleichen größe (sprich auflösung) erscheint?
vergiss a) den Begriff "Auflösung", denn er ist unter keinen Umständen für den Bereich Webdesign von Belang. Und unterlasse es b), den User bevormunden zu wollen. Er hat sein Browserfenster in exakt der Größe offen, die ihm recht ist. Was das "sprich auflösung" in dem Zusammenhang bedeuten kann, ist sowohl schleierhaft als auch egal.
Mein Problem ist, dass die Seite mit einer Auflösung von 1024 x 768 programmiert wurde.
Das ist dumm.
Bei höheren Auflösungen wiederholt sich der Hintergrund.
Falsch. Bei größeren Browserfenstern vielleicht(!), aber nicht bei höheren Auflösungen. Auch nicht bei niedrigeren.
Schaut doof aus.
Und wie schaut es bei kleineren Browserfenstern aus?
Zu begutachten unter www. slears.de
Das Problem und massenweise Lösungsansätze sowie immenses Hintergrundwissen ist zu begutachten unter http://forum.de.selfhtml.org/. Wie man einen Link setzt, findest Du in der FAQ.
Cheatah
Hi Cheatah.
Danke für die Antwort.
Wie unschwer herauszulesen war, hab ich im grunde genommen keine Ahnung. Versuch mich im Moment heranzutasten.
Anders gefragt: Gibts da ´ne Möglichkeit, dass der Hintergrund nur einmal erscheint? Auch bei grösseren Browserfenstern?
Tom.
Hi,
Anders gefragt: Gibts da ´ne Möglichkeit, dass der Hintergrund nur einmal erscheint? Auch bei grösseren Browserfenstern?
Die hat Dir Roland bereitrs verlinkt.
Abgesehen davon: gast Du wirklich so wenig zu sagen, dass das in 429 * 288 (mit zwei Scollbalken) gequetscht werden muß?
freundliche Grüße
Ingo
Hallo Tom,
Mein Problem ist, dass die Seite mit einer Auflösung von 1024 x 768 programmiert wurde.
… und mit geschätzten 134.983 Fenstergrößen bei etwa 367 unterschiedlichen Monitor-Auflösungen betrachtet wird. Hintergrundinformationen bietet dir (Keine) Optimierung für Bildschirmauflösungen.
Bei höheren Auflösungen wiederholt sich der Hintergrund.
[ref:self811;css/eigenschaften/hintergrund.htm#background_repeat@title=background-repeat:no-repeat] bzw. <http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#mittig_zentrierte_inhalte@title=Inhalte zentrieren> zeigen Lösungsmöglichkeiten.
Grüße
Roland