Auge: Web-Datenbank als Baukastenlösung

Beitrag lesen

Hallo

Also, wenn ich dich richtig verstanden habe, legst du B.Winkler an's Herz, umgehend eine Programmiersprache "C, Pascal, Delphi, C++, Basic, etc." zu erlernen, hernach eine, der im Web relevanten Programmiersprachen, und zudem SQL hinterherzuschieben.

Das mag als Langzeitziel schön sein, hilft ihm aber (mMn) in seiner _jetzigen_ Situation überhaupt nicht weiter.

Tja, das mag sein, aber wenn ich sage: "Ich möchte mit dem Auto von München nach Dortmund fahren, habe aber keine Ahnung, wie man ein Auto fährt - würdest Du dann sagen 'Kupplung, Bremse, Gas, viel Glück!' oder lieber 'Geh zur Fahrschule und lerne zumindest mal die Grundsätze des Autofahrens'?"

Wie wär's mit: "Nimm ein Taxi oder den Zug."? :-)

Er(?) sucht offensichtlich nach einer fertigen Lösung[1]. Das heißt, selber schreiben oder jemanden damit beauftragen. Ersteres ist allerdings mit erheblichem u.A. auch zeitlichen Aufwand verbunden. Und so, wie das OP klang, kann oder will B.Winkler diesen Aufwand nicht betreiben. Ist ja auch nicht jedermanns Sache. Bleibt also, realistisch gesehen, die Suche nach jemandem, der das kann.

[1] Eine solche kann ich ihm auch nicht empfehlen, ich kenne keine. Höchstwahrscheinlich wird es sie auch nicht geben.

Tschö, Auge

--
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo)
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1