Ashura: if-operatoren...bräuchte Hilfe

Beitrag lesen

Hallo Daniel.

function textaendern(ID) {

// …
          windowFoo[i]; // Z. B.: window'anpassen';


>   
> Du schreibst hier "z.B.". Heißt das, ich soll hier etwas eintragen?  
  
Nein. Ich habe hier eine mögliche Konstellation genannt. Dies hier wäre also äquivalent zu anpassen('htm').  
  

> Danke erstmal für das Script. Aber leider geht's immer noch nicht. Wenn ich nach der Vergrößerung (dem HTML-Element also die ID "full" zuweise) auf den Button klicke, wird der Link ausgeführt.  
  
Was nur bei einem Syntaxfehler geschehen sollte.  
  

> Der Buttontext lautet mal wieder "volle Breite", obwohl dies ja schon der Fall ist. Dort sollte doch "normalbreite" stehen.  
  
Ich habe lediglich die Angaben aus deinem Script übernommen; auch dort steht zweimalig „volle Breite“.  
  

> Der Nachteil an deiner Funktion ist, dass ich jetzt gar nicht mehr durchblicke.  
  
Deshalb habe ich es ja auch kommentiert. Auch wenn du es jetzt noch nicht verstehen magst, kann sich dies ja mit der Zeit noch ändern.  
  

> Die Meldung der js-Konsole lautet:  
>   
> Fehler: document.getElementById(name) has no properties  
> Quelldatei: file:///G:/aktuelles/Meine%20Webseite/test/test/test3/script3.js  
> Zeile: 39  
  
Wir sprechen also wieder über dein Script.  
  
Lasse dir in deinem Script einfach mal das referenzierte Objekt ausgeben:  
  
`alert(document.getElementById(name));`{:.language-javascript}  
  
Erscheint hier „null“, gibt es eben kein Element mit dieser ID.  
  
  
Einen schönen Sonntag noch.  
  
Gruß, Ashura  

-- 
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|  
„It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“  
[[HTML Design Constraints: Logical Markup](http://www.w3.org/History/19921103-hypertext/hypertext/WWW/MarkUp/HTMLConstraints.html)]