Prolli: <span> wird ignoriert

Hallo,

ich habe folgende Datei mit Styles

<style type="text/css">
body, p, {font-family: Arial, Helvetica;font-size: 24pt;color:#FFFFFF;font-weight:bold;background-color:#333366;};
.small {font-size: 10pt};
</style>
<body>
Hallo <span class="small"> Du da </span>
</body>

Rufe ich die Datei im Firefox auf wird der Style, den ich für body und p definiert angewandt. Der Span wird allerdings ignoriert.

Kann mir jemand sagen was an dem Style falsch ist?

Danke
Prolli

  1. Kann mir jemand sagen was an dem Style falsch ist?

    Hinter die schließende geschweifte Klammer gehört kein Semikolon.

    Richtig wäre:

    body, p, {font-family: Arial, Helvetica;font-size: 24pt;color:#FFFFFF;font-weight:bold;background-color:#333366;}
    .small {font-size: 10pt}

    (Außerdem solltest du bei font-family noch "sans-serif" als Fallback angeben, falls man weder Arial noch Helvetika installiert hat.)

    MfG Jonathan

    1. Hinter die schließende geschweifte Klammer gehört kein Semikolon.

      Danke. Hab wohl im Moment zuviel mit PHP rumgemacht.

      1. Hello out there!

        Hab wohl im Moment zuviel mit PHP rumgemacht.

        Rumgemacht? Mit dieser „Web-Matratze“?!
        [Cybaer]

        See ya up the road,
        Gunnar

        --
        “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
  2. Hello out there!

    body, p, {font-family: Arial, Helvetica;font-size: 24pt;color:#FFFFFF;font-weight:bold;background-color:#333366;};

    Rufe ich die Datei im Firefox auf wird der Style, den ich für body und p definiert angewandt.

    Bei mir nicht.

    Das wundert mich jetzt aber. (Nicht, dass die Regel für body und p bei mir nicht angewandt wird; sondern dass du meinst, dass dein Firefox das täte.)

    Da ist außer dem schon erwähnten ';' auch noch ein ',' zu viel.

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)