Joachim Steudel: Frameset mit fester Größe

Beitrag lesen

Hallo!

Ich wollte meine gesamte Website mit einem Frameset bestehend aus drei Frames gestalten. Mittlerweile habe ich aber schon einen großen Teil in Tabellenform umgewandelt.
Mein Ziel war, dass Frameset in der Mitte des Fensters mit einer festen Größe, in jeder Auflösung darzustellen, doch ich scheitere immer wieder an neuen Problemen.
Die im Moment hochgeladene Version "http://www.uncle-jo.de" kommt meiner Vorstellung noch am nächsten. Doch im Web sind nun Fehler aufgetaucht die ich beim Test auf meiner Festplatte nicht hatte. Das Navigationsframe hat Fehler im Zeilenabstand, b.z.w. bei der Darstellung. Diese existieren beim aufrufen mit den Internet Explorer und in anderer Form beim aufrufen mit Mozilla. Sobald ich die Fenstergröße über verkleinern / vergrößern oder manuell einmal verändert habe sind diese Fehler aber weg.
Das zweite Problem ist das Frameset in höheren Auflösungen. Ich habe es zwar mit viel experimentieren und Tricks geschafft dem Frameset in hohen Auflösungen eine feste Größe zu geben, doch es wird immer wieder nach links verschoben.
Ich bin mir sicher, dass ich durch mein vieles Probieren mittlerweile immer mehr Fehler eingebaut habe, doch vielleicht kann mir ja jemand einen hilfreichen Tipp geben.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Jo