steckl: mehrere dateien gleichzeitig auf ftp-server kopieren

hallo,

ist es moeglich, unter UNIX (mit "ftp servername") mehrere Dateien gleichzeitig auf einen FTP-Server zu kopieren?

ich habe es so versucht:
put *.*
dabei wurde aber nur eine Datei upgeloaded, obwohl es eigentlich mehrere sein sollten :(

help put gibt folgendes aus: send one file.

gibt es da ein anderes Kommando, um alle *.*-Dateien gleichzeitig hochzuladen, oder muss ich sie erst zu einem Archiv zusammenfassen?

Gruss,
steckl

  1. Hallo,

    gibt es da ein anderes Kommando, um alle *.*-Dateien gleichzeitig hochzuladen, oder muss ich sie erst zu einem Archiv zusammenfassen?

    das Kommando help ohne zusätzlichen Parameter gibt Dir die Liste der möglichen Kommandos (und wahrscheinlich auch mput) aus.

    Näheres findest Du dann mit
    help mput
    heraus.

    Grüße
      Klaus

    1. das Kommando help ohne zusätzlichen Parameter gibt Dir die Liste der möglichen Kommandos (und wahrscheinlich auch mput) aus.

      Näheres findest Du dann mit
      help mput
      heraus.

      danke fuer die schnelle hilfe :)

  2. Hi,

    ist es moeglich, unter UNIX (mit "ftp servername") mehrere Dateien gleichzeitig auf einen FTP-Server zu kopieren?

    ich habe es so versucht:
    put *.*
    dabei wurde aber nur eine Datei upgeloaded, obwohl es eigentlich mehrere sein sollten :(

    versuchs mal mit mput.
    Vergl. Übertragen und Verwalten von Dateien

    MfG,
      Juan

  3. Hi !

    1.) "prompt" eintippen
    2.) "mput" bzw. "mget" für mehrere Dateien

    Gruß

    Hans