Hallo romy.
Aber wieviel Speicher brauche ich denn nun um sowas tatsächlich mal ausprobieren zu können.
Ich vergebe von meinem 1GB RAM jeder VM 512MB, wobei normalerweise auch nur eine gleichzeitig läuft. Wären es mehr, müsste ich diese natürlich verteilen.
Mein System verfügt insgesamt über 3GB virtuellen Speicher (1GB RAM + 2GB Swap).
Meine 512 scheinen nicht zu reichen, obwohl in der Anleitung gesagt wird, dass das Minimum für die Installation einer virtuellen Maschine 128 MB Arbeitsspeicher beträgt.
Ja, da dies der Standardwert für die zugewiesene Speichermenge ist.
Wenn du in der Tat nur 512MB RAM physikalisch zur Verfügung stehen hast, wird es eng. Du solltest dir überlegen, nicht noch einen Speicherriegel mit ebenso vielen MB nachzurüsten.
Ich habe 256MB verteilt, die Installation lässt sich aber aus Entnervungsgründen (5 Minuten pro Mausklick, ohne dass ich sehen kann, ob ich überhaupt geklickt habe) nicht durchführen. Den Beschleuniger habe ich installiert und er läuft auch, soweit ich das beurteilen kann.
So wie es klingt läuft KQEMU aber nicht.
Was ist dein Host- und was dein Gastsystem?
Ach ja, ich habe einen Athlon XP 1666, der sollte doch auch reichen, …
Du meinst einen AMD Athlon XP 2000 mit 1666 MHz, oder? Ja, der sollte genügen. Mir stehen auch „nur“ 1833 MHz zur Verfügung und ich kann mich über die Performance nicht beklagen.
… die Festplatte ist nicht die schnellste, könnte das hinderlich sein?
Würde ich persönlich eher weniger in Betracht ziehen.
Einen schönen Samstag noch.
Gruß, Ashura
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
„It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
[HTML Design Constraints: Logical Markup]