Solarwasser: Google positions und statistik tool

Hallo ich habe mal ein kleines aber dennoch sehr nützliches Skript geschrieben.
Unter http://www.webschreinerei.de/php/google_position_tool.php könnt Ihr ein Keyword und eine Webseite angeben und die position eurer Webseite in Google wird ermittelt. Zusätzlich wird eine Statistik über die Position angelegt sodass Ihr sehen könnt ob Die Webseite bei den unterschiedlichen Keywords fällt oder steigt oder gleich bleibt. Moment kann zwischen Google Deutschland und google.com ausgewählt werden. Die Statistik wird als Grafik angezeigt, Ihr müsst natürlich mehrere Suchanfragen machen damit der Graf gezeichnet werden kann.
Über Feedback jeglichere art würde ich mich freuen.

  1. Ich grüsse den Cosmos,

    Hallo ich habe mal ein kleines aber dennoch sehr nützliches Skript geschrieben.

    Das sagt Google:
    Ergebnisse 1 - 100 von ungefähr 1.120 Seiten auf Deutsch für xitara

    Deine Seite sagt:
    Suchwort: Xitara
    Webseite: xitara.com

    Die Seite xitara.com wurde unter den ersten 500 Ergebnissen leider nicht gefunden.

    Ich sage:
    Du solltest dein Tool nochmals überarbeiten.

    Möge das "Self" mit euch sein

    --
    Ich bin keine Signatur, ich fülle nur diesen leeren Platz mit sinnlosen Worten
    1. Hallo,

      Das sagt Google:
      Ergebnisse 1 - 100 von ungefähr 1.120 Seiten auf Deutsch für xitara
      Deine Seite sagt:
      Die Seite xitara.com wurde unter den ersten 500 Ergebnissen leider nicht gefunden.

      ähnliche Ergebnisse kann ich mit ein paar Testfällen auch bestätigen. Lässt man das Script auf "Google International", also google.com suchen, stimmten die Aussagen mit denen von Google etwa überein; bei der Defaultauswahl google.de behauptete das Script aber auch bei meinen Tests meistens, dass die Seite nicht gefunden wurde.

      Ich sage:
      Du solltest dein Tool nochmals überarbeiten.

      Könnte sinnvoll sein.

      So long,
       Martin

      --
      Es existiert kein Weg, "für" etwas zu optimieren, sondern nur gegen alles andere.
        (Cheatah)
      1. wie gesagt probiert es mal mit einem www davor....

        1. So der Fehler ist jetzt behoben, das tool funktioniert mit und ohne www ;)

    2. Probier es mal mit www.xitara.com dann sagt das tool das die seite auf dem ersten platz ist, werde ich aber dennoch überarbeiten...

      1. Ich grüsse den Cosmos,

        Probier es mal mit www.xitara.com dann sagt das tool das die seite auf dem ersten platz ist, werde ich aber dennoch überarbeiten...

        Heisst das, dein Tool ist begrenzt auf eine einzige Subdomain "www"?
        Dann kann ich das Tool nicht nutzen da praktisch alle meine Domains keine www-Subdomain haben, bzw. diese sofort auf die TLD umleiten.

        Möge das "Self" mit euch sein

        --
        Ich bin keine Signatur, ich fülle nur diesen leeren Platz mit sinnlosen Worten
        1. Ich grüsse den Cosmos,

          Probier es mal mit www.xitara.com dann sagt das tool das die seite auf dem ersten platz ist, werde ich aber dennoch überarbeiten...

          Heisst das, dein Tool ist begrenzt auf eine einzige Subdomain "www"?
          Dann kann ich das Tool nicht nutzen da praktisch alle meine Domains keine www-Subdomain haben, bzw. diese sofort auf die TLD umleiten.

          Nein das bedeutet es ist noch in entwicklung und das gewünschte feature wird in wenigen stunden nachgerüstet, habt ihr sonst noch ideen?