Moin,
Man merkt, das du mich nicht kennst ....
Das kann und möchte ich vollkommen unterstreichen! Ich meine aber zumindest, ein bestimmtes Klischee erfüllt zu sehen.
Die HABEN sie aber zu lesen. Das wird vorrausgesetzt, BEVOR jemand postet. Hast du wenigstens mal die ersten Zeilen oben gelesen?
Nee, muss ich noch. Das Problem an deinen Regeln ist, dass es keine ernstzunehmende Rechtsfolge in Form von Folter oder Todesstrafe gibt. Das sollte meiner Auffassung nach noch etwas weiter ausgeweitet werden, damit das Regelwerk nicht Gefahr läuft, in die Belanglosigkeit abzurutschen, und nur noch von einer lautstarken Nerd-Minderheit praktiziert wird.
Also bist du der Meinung, das Newbies sich nicht an Regeln zu halten brauchen, weil die Hilfe zu lang ist? Muss ich dann auch keinen LKW-Führerschein zu machen um zu fahren, weil er mir zu teuer ist? Fahren darf ich trotzdem?
So sehr ich deine Straßenverkehrsvergleiche wegen der geradezu genialen Übertragbarkeit auf ein Web-Forum auch schätze... Ich komme nicht mehr ganz mit: Im vorherigen Posting gingst du noch zu Fuß über den Zebrastreifen und wolltest einen armen, gestressten Autofahrer anpöbeln. Die plötzliche Wandlung zum LKW-Fahrer kann ich nur so interpretieren, dass du dem Typen mal so richtig seine Karre zu Klump fahren willst. Davon rate ich aber ab, denn da greift der (reallife-)Rechtsstaat dann tatsächlich.
Ne du, es gibt Regeln, die hat JEDER zu beachten.
Ok, macht Sinn. Wann genau werden die im Self-Forum eingeführt?
Und wenn du jetzt sagst, Newbies müssen das nicht, bist du für diese Forum absolut kontraproduktiv und unterstützt damit jeden Verstoss gegen jegliche aufgestellte Regel.
Gut, jetzt reichts. Ich stehe mit dem Rücken zur Wand und muss jetzt einfach mal mit der Wahrheit rausrücken: Sämtliche Newbies sind unter meinem Vorsitz organisiert. Unser Verein taucht schon seit 1998 in den Verfassungsschutzberichten auf, aber erst jetzt konnten wir uns für den finalen Schlag formieren. Eine Warnung an alle: Am Freitag, 16 Uhr, werden wir dieses Forum anzünden und Backsteine durch die Browserfenster schmeißen. Allen Regulars wird der Account gekündigt und das Chaos wird regieren. Mein jahrelanger Plan, mein Lebenswerk geht nun endlich in Erfüllung! Muahaha.
ROFL, SCNR, DFTT und EOT aus Hamburg
Der Teufel
PS: Einfach mal wieder rausgehen. Is doch Sommer.
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey)