kiwi: Homepage

Hallo an Alle,

Ich habe einen Reisebericht im Web veröffentlicht. Leider bin ich auf diesem Gebiet noch ein absoluter Neuling.

Anfangs hatte ich diesen Bericht über einen von meinem Provider zur Verfügung gestellten Baukasten erstellt, was auch funktionierte. Da aber die Transferfunktionen nervend langsam liefen und teilweise auch unvermittelt abbrachen, habe ich mich entschieden mit MS-Frontpage eine neue Version zu erstellen und mit FTP zu übertragen.

Hier kommt jetzt das Problem. Starten kann ich meine Homepage und meine erste Seite wird auch so dargestellt wie ich es erwartete. Aber mit der Weiterleitung zu den nächsten Seiten klappt es nicht mehr. Die Frontpage Erweiterungen sind auf meiner Domain aktiv. Jedenfalls wird das in meinem Kontrollcenter von 1&1 angezeigt. Ich habe sie auf anraten von 1%1 auch schon wieder einmal deaktiviert und wieder aktiviert sowie die Hyperlinks neu berechnet, aber ohne Erfolg.

Vielleicht hat hier im Forum mal einer den richtigen Tipp, wo der Fehler liegt.

Meine Domain: www.jochenskiwiland.de
die Seiten New_Zealand_Reise.htm
           1_einleitung.htm
           Seite_2.htm
           Seite_3 bis Seite_9.htm
           Seite_10_Gaestebuch_und_Kontakte.htm

Im Voraus schon mal Danke

Kiwi

  1. Ich grüsse den Cosmos,

    Ich habe einen Reisebericht im Web veröffentlicht. Leider bin ich auf diesem Gebiet noch ein absoluter Neuling.

    Dein Flashintro kann erst geskipt werden, wenn es komplett geladen ist. Modennutzer werden deine Seite sehr schnell wieder verlassen.

    Vielleicht hat hier im Forum mal einer den richtigen Tipp, wo der Fehler liegt.

    Naja, ausser der Fehler, das du Frontpage nutzt, vermute ich mal, das du Gross- und Kleinschreibung nicht beachtet hast.

    Desweiteren ist der Link zum Gästebuch mit "ä" geschrieben, die Seite selbst aber mit "ae" benannt.
    Überarbeite deine Seite nochmals.

    Möge das "Self" mit euch sein

    --
    Ich bin keine Signatur, ich fülle nur diesen leeren Platz mit sinnlosen Worten
    1. Ich grüsse den Cosmos,

      Ich habe einen Reisebericht im Web veröffentlicht. Leider bin ich auf diesem Gebiet noch ein absoluter Neuling.

      Dein Flashintro kann erst geskipt werden, wenn es komplett geladen ist. Modennutzer werden deine Seite sehr schnell wieder verlassen.

      Vielleicht hat hier im Forum mal einer den richtigen Tipp, wo der Fehler liegt.

      Naja, ausser der Fehler, das du Frontpage nutzt, vermute ich mal, das du Gross- und Kleinschreibung nicht beachtet hast.

      Desweiteren ist der Link zum Gästebuch mit "ä" geschrieben, die Seite selbst aber mit "ae" benannt.
      Überarbeite deine Seite nochmals.

      Möge das "Self" mit euch sein

      Hallo,

      Danke für die sachliche Kritik. Offensichtlich muß ich mich mit anderer Software an das Problem wagen.

      Mein Anliegen ist, erst einmal die Seiten zum laufen zu bekommen. Den Inhalt wird noch modefiziert, da das Lay Out auch mir noch nicht gefällt.

      Kiwi

  2. hallo,

    Ich habe einen Reisebericht im Web veröffentlicht. Leider bin ich auf diesem Gebiet noch ein absoluter Neuling.

    Was deinen Reisebericht angeht, kann ich deine Qualitäten als Berichterstatter nicht beurteilen. Was die Veröffentlichung im Internet angeht, weiß ich aber bißchen was.

    [...] habe ich mich entschieden mit MS-Frontpage eine neue Version zu erstellen und mit FTP zu übertragen.

    Da gibts aber ein Problem.

    Hier kommt jetzt das Problem. Starten kann ich meine Homepage und meine erste Seite wird auch so dargestellt wie ich es erwartete.

    Das heißt, du erwartetest einen schmutzigweißen Hintergrund, auf dem gar nichts passiert. Es sieht aus wie ein Stück Rauhfasertapete. Man kann es anklicken, und dann kommt die Fehlermeldung, daß das gewünschte Verweisziel nicht gefunden wurde.
    Wenn man sich den Quelltext anschaut, kommt zutage, daß da wohl ein Flash herumspuken soll. Das ist schonmal überflüssig, und mein Opera zeigt auch nichts an.

    Aber mit der Weiterleitung zu den nächsten Seiten klappt es nicht mehr.

    Das ist keine "Weiterleitung", sondern das ist ganz einfach ein falscher Verweis. Du möchtest eigentlich auf http://www.jochenskiwiland.de/New_Zealand_Reise.htm verweisen (das existiert), dein Link zeigt aber auf http://www.jochenskiwiland.de/jochenskiwiland.de/New_Zealand_Reise.htm (das existiert nicht)

    Die Frontpage Erweiterungen sind auf meiner Domain aktiv.

    Und stören sehr. Deaktiviere diese Dinger bitte. Sie führen dazu, daß ein Besucher deiner Seite erfährt:

    "FrontPage-Laufzeitkomponente erforderlich
    Sie haben ein Formular abgeschickt oder sind einem Hyperlink zu einer Seite gefolgt, die einen Webserver sowie die FrontPage-Servererweiterungen benötigt, um korrekt zu funktionieren.
    Wenn Sie dieses Web auf einem Webserver publizieren, auf dem die FrontPage-Servererweiterungen installiert sind, funktioniert das Formular (oder andere FrontPage-Komponente) wie erwartet.
    Klicken Sie auf <Zurück>, um zur vorherigen Seite zurückzukehren."

    Vielleicht hat hier im Forum mal einer den richtigen Tipp, wo der Fehler liegt.

    Lerne HTML und lasse alle Hampeleien mit den Frontpage-Erweiterungen sein.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  3. Nimms nicht persönlich:

    0. Fang noch mal neu an.

    1. Vergiss Frontpage, es gibt einige andere Programme, u.a. kostenlos Nvu (www.nvu.com).

    2. Vergiss das Intro.

    3. Bau ein anständiges Menue ein (diese Navigation mit "vor" und "zurück" taugt nix).

    4. Ich habe exemplarisch 2 Bilder heruntergeladen (sind zwischen 280 und 300 kB). In der Größe in der du sie zeigst, mindestens um den Faktor 2 zu groß.

    5. Selbst mit DSL dauert das Laden der ersten inhaltlichen Seite > 15 sec (viel zu lange).

    6. Such dir hier bei Selfhtml unter http://de.selfhtml.org/layouts/index.htm
    ein Layout aus, und passe es an.

    Sei tapfer!

  4. P.s.

    Du zeigst Kartenausschnitte auf deiner Seite: gibt es da keine Probleme mit dem Copyright?