hallo Roland,
du hast jetzt fünfmal ein "fachlich hilfreich" drankleben. Dabei ist deine Nachfrage das gar nicht.
Genau das ist das Problem.
Weiß ich doch. Habe ich nur nochmal deutlich herausstellen wollen. Das posting von Gunnar wäre "hilfreich" gewesen, aber es ist eben nicht "fachlich hilfreich" (und er hat das sicher verstanden und ist deswegen nicht gnatzig).
Meiner Meinung nach sollte eine Meinung, die gut/witzig/tiefsinnig/usw. formuliert wurde es wert sein, eine gesonderte Antwort zu verfassen
Das ist ein neuer Aspekt - ich verstehe noch nicht ganz, was jetzt eine "gesonderte Antwort" wäre. Und immerhin war die Meinungsäußerung von Gunnar "gut".
Die Bewertungsfunktion war und ist für solche Dinge nicht vorgesehen.
Ohje. Du hast recht - allein: es bringt uns im Moment nicht weiter.
Sollten auch künftig weniger fachlich gute als andere Postings positiv bewertet werden, kann die Konsequenz nur lauten, auf dieses Feature in der Suche zu verzichten.
Kann man das nicht "splitten"? Also beispielsweise so, daß nur ein "fachlich hilfreich" Wirkung auf die Suchfunktion im Archiv hat, aber eine Bewertung als "interessanter Beitrag" den Verbleib in der Forumshauptdatei beeinflußt? Ich habe da ganz einfach auch keine wirklich "fertige" Lösung. Ich wiederhole aber gerne, daß ich grundsätzlich eine "Bewertungsfunktion" für nützlich halte - ohne wirklich genau aussagen zu können, wie sie gestaltet sein sollte, wie man Mißbrauh verhindert und welche Wirkung sie hervorbringen soll. Also nix da mit einem <I> ;-)
Grüße aus Berlin
Christoph S.