hi,
Aber IMHO verliert die Bewertungsfunktion durch den Wegfall einer negativen Bewertung an Wert. Beispiel: Jemand mit Halbwissen schreibt irgendwelchen Unsinn, dann kommen zwei andere mit Halbwissen und bewerten das als „fachlich hilfreich“. Die Leute, die den geschrieben Unsinn überschauen, können sich nur noch die Haare raufen, aber nicht die Bewertung korrigieren.
Haare raufen - oder den Unsinn in einem Antwortposting richtigstellen.
Wenn du Quatsch schreibst, und das mit bspw. 2:4 nicht hilfreich bewertet wird - das hilft dem Nicht-Wissenden immer noch nicht weiter, wenn ihm keiner sagt, was an deinem Quatsch denn Quatsch war.
Ich halte die Abschaffung der Bewertungsmöglichkeit als „nicht hilfreich“ für „nicht hilfreich“. Vielleicht findet Ihr andere Möglichkeiten der Vermeidung (eher nur der Verminderung) des Missbrauchs der Bewertungsfunktion.
Ich bin dafür, neben den fachlichen Bewertungen auch noch Zähler für "Full ACK!", "Du bist doof", "File under: Idiot" etc. einzurichten. Damit könnte man seiner subjektiven Meinung doch auch immer noch schön Ausdruck verleihen, ohne das Ranking für die Suche stören zu müssen.
(außerdem könnte man das auch endlich mal per AJAX umsetzen, dann können sich die Blödies ohne Javascript nämlich verpissen ...)
So könnte man beispielsweise einer kEinheit (oder war's ein Buchstabe davor, und vielleicht der Rest noch auf Englisch ...?) immer noch mitteilen, dass einem die Ausdrucksweise missfällt - ohne sich wirklich postenderweise mit sowas abgeben zu müssen.
gruß,
wahsaga
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }