Andreas: Farbe des <legend> Elementes

Hallo,
habe folgende Struktur:
<fieldset>
<legend>BlaBlaBla</legend>
....
</fieldset>

Im IE 6.x zeigt er die Überschrift in der standardfarbe an, auf einem anderen Rechner mit IE7 zeigt er das in einem Blau an.

Woran liegts? Browsereinstellungen, Versionen etc. und kann ich per Style die Farbe einstellen?

Gruß Andreas

1. Hello out there!

Im IE 6.x zeigt er die Überschrift in der standardfarbe an, auf einem anderen Rechner mit IE7 zeigt er das in einem Blau an.
    Woran liegts? Browsereinstellungen, Versionen etc.

Verschienede Browser haben verschiedene browserinterne Stylesheets. Ist das so überraschend?

und kann ich per Style die Farbe einstellen?

Ja, warum auch nicht?

See ya up the road,
    Gunnar

--
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
    1. Hallo

und kann ich per Style die Farbe einstellen?
      Ja, warum auch nicht?

Und wenn dich jemand auf der Strasse fragt ob du den Weg zum Bahnhof kennst antwortest du dann "ja" und gehst weiter? Ich glaub schon.

Natürlich habe ich versucht mit <legend style="color: #000000"> die Farbe zu beeinflussen, aber das funktioniert halt nicht. Darum meine 2. Frage, WIE man die Farbe des legend-Tags einstellen kann.

Gruß Andreas

1. Hello out there!

Und wenn dich jemand auf der Strasse fragt ob du den Weg zum Bahnhof kennst antwortest du dann "ja" und gehst weiter? Ich glaub schon.

Kann schonsein. ;-)

Natürlich habe ich versucht mit <legend style="color: #000000"> die Farbe zu beeinflussen,

Ach, und warum sagst du das nicht gleich in deinem OP?

BTW, sämtliche Angaben sollten im zentralen Stylesheet notiert werden, nicht in style-Attributen.

aber das funktioniert halt nicht.

Dann bleibt dir wohl nur die Nachfrage bei Microsoft, was sie da wieder für einen Bug eingebaut haben.

Ich halte es aber nicht für sinnvoll, sich um Browser zu kümmern, die es (außer in Beta-Versionen) noch gar nicht gibt.

See ya up the road,
        Gunnar

--
        “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)