Jason: [PHP HTML] Variablen behalten

Hi,

ein Formular wird ausgefüllt und abgeschickt.
Wenn ich jetzt im Browser zurückgehe sollten die eingegebenen Formulardaten immer noch im Feld stehen.

z.B.
<textarea><? echo $_POST['text']; ?></textarea>
Funktioniert ja logischerweise so nicht.

In der Datei auf welches das Formular führt, werden die Inhalt in Sessions geschrieben. Jedoch auch das hilft wohl nicht bei diesem Problem?

Muss ich das an meinem Apache konfigurieren?
Oder wie kann ich mir da helfen?

Grüße Jason

1. Hi,

Wenn ich jetzt im Browser zurückgehe sollten die eingegebenen Formulardaten immer noch im Feld stehen.

das macht mein Browser von sich aus. Was hast Du getan, um das zu verhindern?

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. das macht mein Browser von sich aus. Was hast Du getan, um das zu verhindern?

Cheatah

Das ist ja die Frage. Ich hab das ganze vorher auf meinem Root-Server laufen gehabt, dort hat's einwandfrei funktioniert.
      Jetzt hab ichs auf einer Kiste hier installiert... aber ich weiß nicht was los ist ;) InternetExplorer 6.0

1. hi,

das macht mein Browser von sich aus. Was hast Du getan, um das zu verhindern?

Das ist ja die Frage. Ich hab das ganze vorher auf meinem Root-Server laufen gehabt, dort hat's einwandfrei funktioniert.
        Jetzt hab ichs auf einer Kiste hier installiert... aber ich weiß nicht was los ist ;) InternetExplorer 6.0

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/6/t130863/#m846347?

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. ich verstehe nicht so ganz was du mir sagen willst?

1. hab das jetzt in anderen browsern probiert, dort funktioniert es. woran könnte es liegen? welche einstellungen muss man beachten?

1. hi,

hab das jetzt in anderen browsern probiert, dort funktioniert es. woran könnte es liegen? welche einstellungen muss man beachten?

Im Zweifelsfalle die deines IE - bzgl. des Caching-Verhaltens.
              Internet Optionen -> Allgemein -> Temporäre Internetdateien -> Einstellungen -> neurere Versionen der gespeicherten Seiten suchen

gruß,
              wahsaga

--
              /voodoo.css:
              #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
              1. das ist richtig eingestellt.
                ich habe jetzt gemerkt, dass es z.b. bei diesem forum funktioniert? vor und zurück und das was ich geschrieben hatte stand noch immer im formular (noch nicht abgesendet)

Also muss ich doch irgendwie was eingebaut haben?

Das Formular wird per JavaScript auf die nächste Seite geleitet (weil es 2 absenden Buttons gibt und sich die action-url ändert...