Frippe: Meinungen zur Seite

Hallo Leute,

Schaut euch mal

www.klaus-friedrich.net/akira/index.htm

an.

Was sagt ihr zum Design..zu dunkel usw.

Freu mich auf eure ehrlichen Meinungen.

mfg Frippe

  1. Hi!

    Freu mich auf eure ehrlichen Meinungen.

    Mir persönlich gefällt weder, dass es so dunkel ist, noch dieser Grünton im Hintergrund - aber das ist ja Geschmackssache...

    Dafür ist die Navigation ganz nett gemacht und die Seite ist intuitiv bedienbar, obwohl sie anders als der Mainstream aufgebaut ist.

    Freundliche Grüße aus Nürnberg,
    Tobias

    PS.: Der w3c-Validator meint, du hättest noch einiges zu tun :-) .

  2. hi,

    Schaut euch mal
    www.klaus-friedrich.net/akira/index.htm
    an.

    Was sagt ihr zum Design..zu dunkel usw.

    Design: Unausgegoren, vor allem farblich. Billige Schatteneffekte bei den aufwärts laufenden Texten links und rechts, dazu ein wirklich billig aussehendes Logo.
    Inhalte scheinen noch kaum vorhanden, und wenn dann fügen sie sich nicht im mindestens harmonisch ein.

    Technisch: Noch viel schlimmer. 24 (vierundzwanzig!) Frames, wenn ich richtig gezählt habe. Von Doctpye keine Spur, Ausrichtung überall mit Tabellen realisiert, etc.

    Aufgrund der Inhalte unterhalb der Domainsroots steht zu befürchten, dass das eine Arbeit ist, für die du bezahlt werden willst ...?

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  3. hallo,

    Schaut euch mal
    www.klaus-friedrich.net/akira/index.htm

    Du meinst http://www.klaus-friedrich.net/akira/index.htm

    Was sagt ihr zum Design..zu dunkel usw.

    Richtig, mir ist das zu düster. Und sonst passiert ja (bisher?) nicht viel. Nicht ganz konsequent durchgehalten ist der "Hover-Effekt", der Verweis zu Gästebuch/Kontakt färbt sich nicht ein. Und die Raumaufteilung erscheint mir auch nicht sehr glücklich. Der eigentliche Inhalt stellt sich im zentralen Frame dar, der aber nicht einmal die Hälfte der Anzeigefläche füllt. Es ist nichts Grundsätzliches dagegen einzuwenden, wenn man Bedienungselemente um einen zentralen "Kasten" herum anordnet, aber ich meine, daß der eigentliche Inhalt den meisten Raum zugesprochen bekommen soll - wie wird denn das aussehen, wenn du da jetzt eine längere Speisekarte einbaust? Dann kommen Scrollbalken dazu, die die inhaltliche Anzeige noch weiter zurückdrängen.

    Wir haben weiter unten schon eine leider etwas aus den Gleisen geratene "Design"-Diskussion, aber ich wiederhole, was ich dort auch schon ausgesagt habe: ganz ohne wenigstens einen kurzen Blick auf die Bauart läßt sich "Design" auch nicht beurteilen. Und bei dir ist das nun ein exzessives Frameungetüm. Dabei verlangt die gestalterische Idee (die für sich allein eigentlich ganz interessant ist) nicht zwingend nach Frames, des gaht auch mit einem CSS-Layout. Aber wenn du schon Frames einsetzen möchtest, dann ist
      <noframes>
      <body onLoad="javascript:popupautocenter();">
      </body>
      </noframes>
    eine ziemliche Zumutung. Moderne Browser können eigentlich alle mit Frames umgehen (abgesehen von Textbrowsern). Man kann aber festlegen, daß man keine Frames sehen möchte, und wer das tut, schaltet vermutlich auch Javascript ab. Mit diesen Einstellungen sieht man auf deiner Seite - gar nichts. Wie soll ich mit einem Browser, der so eingestellt ist, dein Design bewerten? Es gibt ja keins, weil es keinen Inhalt gibt...

    Auch der für die Statuszeile vorgesehene kleine Text war für mich erst im Quelltext deiner Seite lesbar, also laß das einfach weg.

    Aber sonst: komplettiere deinen Inhalt, beispielsweise durch die offenbar vorgesehene Speisenkarte, dann wird man beurteilen können, ob dein Design nicht - wie ich vermute - deinen Inhalt zur Nebensache macht.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  4. Liebe(r) Frippe,

    www.klaus-friedrich.net/akira/index.htm

    stehen Dir eventuell serverseitige Scriptsprachen/Mechanismen zur Verfügung? Damit könntest Du sehr schnell das Frame-Monster erlegen und immer wieder benötigte Elemente der Seite automatisch in den Quellcode eintragen lassen.

    Mit "ordentlichem" CSS ist es auch lösbar, ohne Frame-Technik (und vor allem Layout-Tabellen!) Deiner Seite technisch auf die Sprünge zu helfen... So chic sie vielleicht für viele aussehen mag, so übel ist sie aus technischer Sicht gebaut - ein Alptraum, wenn man da etwas pflegen oder gar re-designen muss!

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.

  5. Hi there,

    Freu mich auf eure ehrlichen Meinungen.

    Keine Spur von zu düster; ich hab bei dem Design sofort an Limetten in einem Caipirinha oder einem Gimlet denken müssen. Find' ich passend.
    Technisch würd' ich einmal sagen, ist die Seite eher nicht so uptodate, aber das mußt Du mit Dir und mit den Kritikern in diesem Forum ausmachen; Deinen Besuchern wirds herzlich wurscht sein...

    1. Hi!

      Technisch würd' ich einmal sagen, ist die Seite eher nicht so uptodate, aber das mußt Du mit Dir und mit den Kritikern in diesem Forum ausmachen; Deinen Besuchern wirds herzlich wurscht sein...

      Ja, vor allem, wenn sie die Seite eh nicht besuchen, weil sie nicht von Suchmaschinen indiziert wird oder nur einzelne Frames angezeigt werden statt der kompletten Seite...

      Freundliche Grüße aus Nürnberg,
      Tobias

      1. Hi there,

        Ja, vor allem, wenn sie die Seite eh nicht besuchen, weil sie nicht von Suchmaschinen indiziert wird oder nur einzelne Frames angezeigt werden statt der kompletten Seite...

        Ja, klar wird er von Suchmaschinen nicht gefunden, aber wer sucht schon den Webauftritt einer Bar per Suchmaschine? Solche Seiten werden unter Garantie nur von Bekannten oder Leuten besucht, die man auf die Domaine hingewiesen hat...

        1. Hi!

          Ja, klar wird er von Suchmaschinen nicht gefunden, aber wer sucht schon den Webauftritt einer Bar per Suchmaschine? Solche Seiten werden unter Garantie nur von Bekannten oder Leuten besucht, die man auf die Domaine hingewiesen hat...

          Ich würde mir wohl eher den Namen der Bar merken und ihn über eine suchmaschine suchen als eine (vielleicht) ewig lange Domain.
          Den Namen weiß man eh schon - nun hört man davon, dass es auch eine Website gibt (ohne gleich einen Stift und einen Zettel da zu haben, auf dem man die Domain aufschreibt).
          Ob man auf solche Leute rücksicht nimmt ist jedem selbst überlassen...

          Freundliche Grüße aus Nürnberg,
          Tobias