Wilhelm Turtschan: Mobiles Internet: skyDSL, GPRS, UMTS, CSD, WAP???

Beitrag lesen

habe d'ehre Tobias

Hi!

So ein globaler EMP waere mal interessant, dann wuerde vielleicht vielen bewusst wie sehr sie am Leben vorbeileben und diese Tatsache wegen Ihrer Technikaffinitaet und Computerabhaengigkeit gar nicht bemerken.

Wo ist der Zusammenhang?

In der Tatsache, dass viele Menschen glauben ohne Computer, Internet etc. nicht mehr existieren zu koennen.

Meiner Meinung nach muss man nicht am Leben vorbeileben, nur weil man SnailMail, (teures) Festnetztelefon und Einkäufe in überfüllten Läden (größtenteils) durch die jeweils bequemere und preiswertere "digitale" Alternative ersetzt hat!

Klar, ja kein Kontakt mehr nach aussen, ist ja so bequem alles von zuhause aus zu erledigen. Manchmal ist auch ein Schwatzchen mit der Kassiererin im Stammsupermarkt ganz erheiternd.

Ich bestelle auch Buecher bei Amazon, aber ich moechte es nicht missen, an regnerischen Tagen mal beim Hugendubel oder alten Buchhandlungen zu sitzen und in so manchen Buechern zu schmoekern.

Würde es dich (vorausgesetzt, du hättest täglich 30-50 Briefe im Briefkasten) nicht stören, mehrere Tage nicht den Briefkasten leeren zu können

In meinem Briefkasten liegt genauso unerwuenschte Werbung wie in meinem Emailpostfach. Aussortieren und in die Papiertonne. Fertig. Aber Achtung: Da koennte man glatt seinen Nachbarn ueber den Weg laufen. ;-)

Ich frage mich wirklich, wie die Generation meiner Eltern bis heute ueberlebt hat, ohne den ganzen Technikschnickschnack.

Wenn ich mir so die Kids meiner Bekannten ansehe, die hocken auch bei 35° in Ihrer Bude rum und daddeln an ihrem PC. Da ist nix mehr mit Schwimmbad oder so, auch wenn die Isar hier vor der Haustuere vorbei rauscht.

man liest sich
Wilhelm