Der Martin: Wichtigkeit moderner Medien

Beitrag lesen

Hallo,

Wenn ich mir so die Kids meiner Bekannten ansehe, die hocken auch bei 35° in Ihrer Bude rum ...

ja, *gerade* dann. Bei der Hitze ist es ja draußen nicht mehr auszuhalten - jedenfalls bei unserem üblichen mitteleuropäischen Klima, wo es bei Wärme immer gleich unerträglich schwül wird. Bin ich dagegen, sagen wir, in Las Vegas oder Phoenix, wo es bei 40° kaum mal 20% Luftfeuchte hat, dann kann ich die Hitze auch genießen, da fühle ich mich richtig wohl dabei.

Da ist nix mehr mit Schwimmbad oder so, auch wenn die Isar hier vor der Haustuere vorbei rauscht.

Du liebe Güte, Schwimmbad? Was will ich denn da? Ins Wasser? FREIWILLIG? Nee, ganz bestimmt nicht, solange das Wasser nicht mindestens 30° hat. Sonst bin ich ja innerhalb kürzester Zeit wieder durchgefroren.
Ich habe in den meisten Schwimmbädern das Problem (in freien Gewässern noch mehr), dass mein Körper lange nicht soviel Wärme erzeugen kann, wie ich im Wasser verliere. Erst bei Wassertemperaturen deutlich über 30° wird das allmählich erträglich. Deswegen friere ich ja ruckzuck wie ein Schneider, wenn ich mich doch mal zum Schwimmen überreden lasse.

Ach ja, übrigens möchte ich auch nicht auf den direkten Kontakt zu meinen Mitmenschen verzichten - das Extrembeispiel, das du skizziert hast, finde ich auch bedenklich. Aber in einer ausgewogen Mischeung liegt IMHO die Wahrheit. Die modernen Medien unserer Zeit (Internet, Fernsehen, Telefon, etc.) sollen auf keinen Fall mein Leben *beherrschen*. Aber sie haben doch ihren Stellenwert, und ich möchte nicht freiwillig auf eines davon verzichten. Gut, natürlich geht die Welt nicht unter, wenn ich mal zwei Wochen nicht fernsehen kann. Aber es würde mir ab und zu auffallen, hoppla, da war doch noch was.

So long,
 Martin

--
Wer im Glashaus sitzt, sollte Spaß am Fensterputzen haben.