bjoern: Umlaute in Per PHP einlesen und mit Flash auslesen?

Hallo!

Ich schreibe mit einem PHP-Skript einen Text mit Umlauten in eine .txt Datei. Per Flash und Actionskript wird dieser dann aus der txt ausgelesen.

Anstatt der Umlaute werden nun kryptische Zeichen angezeigt. Laden ich den Inhalt aus der .txt wieder in das PHP Skript ist wieder alles in Ordnung.

Wie bekomme ich die kryptischen Zeichen in dem Flashfilm weg?

Gruß Björn

  1. Die .txt-Datei muss wohl im UTF-8 Format vorliegen damit es klappt.

    Wie schreibe ich nun Text in eine .txt-Datei, so dass diese danach im UTF-8 Format vorliegt?

    LG Björn

    1. Hi bjoern,

      Wie schreibe ich nun Text in eine .txt-Datei, so dass diese danach im UTF-8 Format vorliegt?

      Jage den String den du in die Textdatei speichern willst vor dem Speichern mit PHP durch utf8_encode, dann sollte es klappen. Wenn der String im PHP-Script selber fest hinterlegt ist, reicht es auch, einfach das PHP-Script UTF-8 kodiert abzuspeichern.

      MfG, Dennis.

      --
      Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
      Patch zur Verwendung von PATHINFO in JLog
      Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Aristoteles)