marcus: domain auf andere domain redirecten

moin,

kann mir jemand helfen und sagen wie ich domains, die auf meinen server zeigen mit apache-mitteln auf eine bestimmte domain umleiten kann.
sprich:

abc.de
def.com
xyz.de

sollen auf die domain huhu.de geschickt werden.

jedoch so, das auch dann nur die domain huhu.de sichtbar ist. sprich kein ServerAlias.

danke für eure hilfe.

gruß,marcus.

  1. Hallö,

    in der .htaccess ein
       Redirect permanent / http://example.org/
    http://httpd.apache.org/docs/1.3/mod/mod_alias.html#redirect

    Grüße aus Leipzig
    willie

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:( ie:% mo:} va:} de:> zu:} fl:( ss:| ls:# js:|
    Selfcode Decoder
    1. moin!

      in der .htaccess ein
         Redirect permanent / http://example.org/
      http://httpd.apache.org/docs/1.3/mod/mod_alias.html#redirect

      das ist genau das was ich gesucht habe. besten dank.
      frage mich jetzt nur noch wie ich das problem behebe das beim anspringen von unterordner entsteht. zum beispiel: www.xyz.de/meine_ordner wird redirected auf www.abc.demeine_ordner was natürlich zu fehler führt. und ich wollte nicht für jeden unterordner einen eigenen redirect definiere.

      1. Hi marcus,

        frage mich jetzt nur noch wie ich das problem behebe das beim anspringen von unterordner entsteht. zum beispiel: www.xyz.de/meine_ordner wird redirected auf www.abc.demeine_ordner was natürlich zu fehler führt. und ich wollte nicht für jeden unterordner einen eigenen redirect definiere.

        Kann es sein, dass du

        Redirect permanent / http://example.org/
                                                 ^^ diesen Slash vergessen hast?

        MfG, Dennis.

        --
        Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
        Patch zur Verwendung von PATHINFO in JLog
        Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Aristoteles)
        1. moin dennis,

          Kann es sein, dass du
            Redirect permanent / http://example.org/
                                                   ^^ diesen Slash vergessen hast?

          in der tatsache hat sich da der fehlerteufel und meine flüchtigkeit eingeschlichen ;).

          danke für den tipp.

  2. Moin!

    jedoch so, das auch dann nur die domain huhu.de sichtbar ist. sprich kein ServerAlias.

    Nimm dann einfach Redirect.

    - Sven Rautenberg

    --
    "Love your nation - respect the others."
  3. So in etwa:

    RewriteEngine on
    RewriteBase  /

    RewriteRule     index.html$  http://www.example.org/index.html  [R=301,L]