Catman: Falsche Darstellung unter IE..(Nach "height")

Damit die Darstellung (grösse der Divs) gleich aussehen sollen, hatte ich diesen per "min-height" und "height" werte zugewiesen.

Linke spalte wird unter Ie6, Opera, FF 1,5 richtig dargestellt.

Doch die rechte Spalte wird verschoben, sobald ich auf "weitere Rassen" klicke..

Problem taucht nur dann auf, wenn ich height für rechte Spalte unter IE festlege

Linke Seite (korrekte Darstellung)

div#navigation
{
    float: left;
    margin: 0px;
    margin-top: 1em;
    margin-left: 10px;
    padding: 5px;
    border: 1px dashed silver;
  min-height:390px;
  height:auto !important;
  height:400px;
}

rechte Seite (Fehlerhafte Darstellung, nur wenn ich auf "Weitere Rassen" klicke..

div#main
{
    margin: 1em 1em 1em 230px;
    padding: 0px 1em;
    border: 1px dashed silver;
    min-width: 20em;
    min-height: 400px;
}
* html div#main { height:410px; } /* nur für IE 5.5 - 6.x */
html + body div#main { height:410px; } /* nur vom IE 5.0 */

http://hadiy.ha.funpic.de/2/

(auf "Weitere Rassen" klicken..

Opera und FF, kein Problem, nur bei IE6 fehler..

  1. Damn..

    Kann nicht editieren, da nicht angemeldet ;(

    Hier das Bild, wie es unter IE aussieht..

    http://img441.imageshack.us/img441/4109/aq3lc4.jpg

    Kann man sich hier nicht anmelden ?

    1. Hallo Catman.

      Kann man sich hier nicht anmelden ?

      Doch, durchaus. Nachdem du dich registriert hast.

      Deine Beiträge editieren kannst du aber auch dann nicht.

      Einen schönen Freitag noch.

      Gruß, Ashura

      --
      sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
      „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
      [HTML Design Constraints: Logical Markup]
    2. Ok, hab mich registriert, die Frage ist somit nichtig ;)

      Sorry wegen Spam, bitte um eine Antwort auf die Frage in der ersten Post..

  2. Hallö, Catman,

    Problem taucht nur dann auf, wenn ich height für rechte Spalte unter IE festlege

    Die richtige Fährte! Das Problem liegt in der Darstellung der Höhe in gefloateten Bereichen. Wenn du mal

    div#main  
    {  
     margin: 1em 1em 1em 230px;  
     padding: 0px 1em;  
     border: 1px dashed silver;  
     min-width: 20em;  
     height:410px;  
    }
    

    einträgst, kannst du sehen, was ein moderner Browser mit dem gefloateten Bereich macht: ausdehnen. Der M$IE machts halt anders falsch ;-)

    Ne einführliche Erklärung findest du hier http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/2/t123968/#m798675.

    HTH willie

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:( ie:% mo:} va:} de:> zu:} fl:( ss:| ls:# js:|
    Selfcode Decoder
    1. Danke, Problem war der "Italic" Bug von IE..

      Dämliche IE ;(

      http://www.positioniseverything.net/explorer/italicbug-ie.html

      (Tipp kam von einer anderen, ist also nicht von mir ;)

      1. Hallö nochmal!

        Danke, Problem war der "Italic" Bug von IE..

        Wow! Dieses bescheuerte Dingens…

        Dämliche IE ;(

        Ist das Absicht: "Dämliche"? Wenn ja, bitte: mit welchem Hintergrund?

        http://www.positioniseverything.net/explorer/italicbug-ie.html

        Danke!

        Danke für Unterstützung und
        Grüße aus Leipzig
        willie

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:( ie:% mo:} va:} de:> zu:} fl:( ss:| ls:# js:|
        Selfcode Decoder
        1. Ist das Absicht: "Dämliche"? Wenn ja, bitte: mit welchem Hintergrund?

          Ich habe sehr viel Zeit verloren, um die Bugs von IE (Falsche Darstellung) ausfindig zu machen, während alles  mit der aktuellen Opera und FF auf Anhieb klappten. Die "Bugs" scheint es ja nur auf IE und uralten Browsern zu geben ;(

          http://channel9.msdn.com/wiki/default.aspx/Channel9.InternetExplorerFeedback

          Danke für Unterstützung und
          Grüße aus Leipzig

          Danke ist mein Wort ;)

          Und Grüße aus Mainz..

          Schönes Wochenende..

          1. Hallo,

            Ist das Absicht: "Dämliche"? Wenn ja, bitte: mit welchem Hintergrund?
            Ich habe sehr viel Zeit verloren, um die Bugs von IE (Falsche Darstellung) ausfindig zu machen, ...

            kann ich mir gut vorstellen. Aber ich glaube, willie meinte etwas anderes, nämlich die Wortform: Ist "IE" etwa doch weiblich? ;-)
            Ich weiß, jetzt werden wieder einige denken, "Klar, muss wohl so sein, so zickig können nur Frauen sein". Stimmt aber nicht, das Vorrecht haben sie nicht allein gepachtet. Trotzdem, *der* IE wird meistens mit dem männlichen Artikel bzw. der männlichen Form eines Adjektivs genannt.

            Ebenfalls noch ein schönes Wochenende,
             Martin

            --
            Schildkröten können mehr über den Weg berichten als Hasen.