Franz Beckenbauer: PDF per Druckertreiber

Hallo Ihr WM-Verlierer,

ich hab mal gehört, daß man per Druckertreiber eine PDF-Datei schreiben kann. Kennt das jemand?

Also, ich habe keinen Drucker und würde gern aus beliebigen Programmen die Dateien so ausgeben, daß ich sie mitnehmen und im CopyShop ausdrucken lassen kann.

Weiß da jemane Hilfe für einen arbeitslosen Fußballer?

vielen Dank, Franzl (Lichtgestalt)

  1. habe d'ehre Franz

    ich hab mal gehört, daß man per Druckertreiber eine PDF-Datei schreiben kann. Kennt das jemand?

    Suchmaschine -> "pdf-druckertreiber" spukt einen haufen Zeugs aus.

    Also, ich habe keinen Drucker und würde gern aus beliebigen Programmen die Dateien so ausgeben, daß ich sie mitnehmen und im CopyShop ausdrucken lassen kann.

    Weiß da jemane Hilfe für einen arbeitslosen Fußballer?

    Interessant waere es zu wissen, wieviel Du da in Deinem Copyshop fuer Ausdrucke ausgibst. Mittelfristig gesehen kommst Du da mit einem Billigdrucker besser weg. Was natuerlich nicht gegen den zusaetzlichen Einsatz eines PDF-Treibers spricht. Kann man immer gebrauchen.

    vielen Dank, Franzl (Lichtgestalt)

    Solltest Du eigentlich nicht in Going beim Stanglwirt sein? Was sagt den Deine Heidi dazu, dass Du Dich hier rumtreibst). Nicht das der Geissenpeter auf dumme Gedanken kommt.

    man liest sich
    Wilhelm

    1. hallöle,

      Interessant waere es zu wissen, wieviel Du da in Deinem Copyshop fuer Ausdrucke ausgibst.

      nur die Kopie, also ca. 4 cent. ist natürlich ein ASTA-Shop.

      Was sagt den Deine Heidi dazu, dass Du Dich hier rumtreibst).

      die hat nicht viel zu melden. Schaun mer mal.

  2. Hallo,

    ich hab mal gehört, daß man per Druckertreiber eine PDF-Datei schreiben kann. Kennt das jemand?

    ja, so arbeiten (zumindest unter Windows) alle mir bekannten Programme, die PDF-Dateien generieren: Adobe Acrobat, PDF995, GDATA Power PDF. Ghostscript tanzt ein bisserl aus der Reihe, weil es das PDF aus dem Output eines Postscript-Druckertreibers erzeugt.

    Also, ich habe keinen Drucker und würde gern aus beliebigen Programmen die Dateien so ausgeben, daß ich sie mitnehmen und im CopyShop ausdrucken lassen kann.

    Na dann nur zu.

    Schönes Wochenende noch,
     Martin

    --
    You say, it cannot be love if it isn't for ever.
    But let me tell you: Sometimes, a single scene can be more to remember than the whole play.
  3. Hallo Lichtgestalt,

    ich hab mal gehört, daß man per Druckertreiber eine PDF-Datei schreiben kann. Kennt das jemand?

    Ja.

    Und nächstes Mal wähle eine freundlichere Begrüßung.

    Grüße

    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    --
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    1. Ja.

      danke, aber das geht bei mir nicht. Kann unter win98 nicht installiert werden lautet die Meldung.

      Und nächstes Mal wähle eine freundlichere Begrüßung.

      sei nicht so empfindlich. War gar nicht unfreundlich gemeint. Hättet halt besser spielen müssen :-)

      1. Hi,

        Ja.

        danke, aber das geht bei mir nicht. Kann unter win98 nicht installiert werden lautet die Meldung.

        dann schau mal hier: FreePDF.

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
        1. dann schau mal hier: FreePDF.

          jo, danke! Das funktioniert. War zwar ziemlich umständlich zu installieren - so mit der Hand was eingeben und so, aber nach der dritten Deinstallation mit anschließendem Neuversuch gings dann :-)

          Muß mal die Drucke am Montag begutachten. also die Noten sind doch im Acrobat betrachtet etwas ausgefranst - ich habe aus einem Notensatzprogramm "gedruckt". Die normalen Schriften sind hingegen voll geglättet. Hm...

          grüzi, Franzl