omg: Schriftformatierung im Textarea Feld

Hello out there?

Wie sind Schriftformatierungen im Textarea Feld möglich?
Das heißt das ich während des Formular ausfüllens schon z.B. rote Schrift in Größe 12 px habe.

(o)mfg

OMG

  1. Moin!

    Wie sind Schriftformatierungen im Textarea Feld möglich?
    Das heißt das ich während des Formular ausfüllens schon z.B. rote Schrift in Größe 12 px habe.

    Das gesamte Feld kann mit CSS formatiert werden - selektive Bereiche anders zu formatieren ist aber nicht möglich, dazu benötigt man einen der diversen javascriptbasierten WYSIWYG-Editoren.

    - Sven Rautenberg

    --
    "Love your nation - respect the others."
    1. selektive Bereiche anders zu formatieren ist aber nicht möglich,

      meinst du damit die schrift?

      dazu benötigt man einen der diversen javascriptbasierten WYSIWYG-Editoren.

      wo krieg ich so einen her?

      OMG

      1. Hallo OMG.

        dazu benötigt man einen der diversen javascriptbasierten WYSIWYG-Editoren.

        wo krieg ich so einen her?

        Eine Suche in der aktuellen Forumshauptdatei offeriert dir diesen Thread.

        Einen schönen Samstag noch.

        Gruß, Ashura

        --
        sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
        „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
        [HTML Design Constraints: Logical Markup]
      2. Hallo

        dazu benötigt man einen der diversen javascriptbasierten WYSIWYG-Editoren.
        wo krieg ich so einen her?

        Lies dazu dieses Posting von mir.

        Freundliche Grüße

        Vinzenz

  2. Hallo,

    Wie sind Schriftformatierungen im Textarea Feld möglich?

    Nur für das gesamte Feld. Da kannst du jegliche CSS-Eigenschaften zur Formatierung verwenden.

    Das heißt das ich während des Formular ausfüllens schon z.B. rote Schrift in Größe 12 px habe.

    Das geht nicht. Ein <input type="text" > oder auch ein <textarea> ist ein unteilbares Element, das nur im Ganzen formatiert werden kann.

    Was hatte die Frage übrigens mit HTTP zu tun? Eigentlich gar nichts ...

    Ciao,
     Martin

    --
    Viele Fachleute vertreten die Ansicht, jedes Feature eines Programms, das sich nicht auf Wunsch abstellen lässt, sei ein Bug.
    Außer bei Microsoft. Da ist es umgekehrt.