Hallo,
Ich bin gerade auf der Suche nach den browserinternen Standart-Stylesheets, die die Browser benutzt um Seiten anzuzeigen. Eigendlich nur aus Neugierde aber auch, weil es mich interessiert hat wie die Browser header-tags interpretieren. Auf meiner Suche hab ich schon die stylesheet fuer firefox gefunden (resource:///res/html.css) aber die fuer Internet Explorer oder Opera bis jetzt noch nicht.
Deshalb wollte ich nachfragen, ob man an die ueberhaupt herankommt und wenn ja, wie?
Soweit ich weiß nur indirekt. Ich habe mir dafür ein kleines JavaScript geschrieben:
<p>Das style-Objekt und seine Standardeinstellungen in unterschiedlichen Browsern:</p>
<script type="text/javascript">
<!--
var myElement = document.createElement("H1");
document.write("Standard CSS für das Element " + myElement.tagName + "<br>");
document.body.appendChild(myElement);
var members = new Array();
var i = 0;
for (s in myElement.style) {
members[i] = s;
i++;
}
members.sort();
for (i=0; i<members.length; i++) {
if (myElement.currentStyle) {
document.write(members[i] + " = " + myElement.currentStyle[members[i]] + "<br>");
} else if (window.getComputedStyle) {
document.write(members[i] + " = " + getComputedStyle(myElement, null)[members[i]] + "<br>");
} else {
document.write(members[i] + "<br>");
}
}
//-->
</script>
Im Beispiel wird das Element H1 untersucht. Das muss dann je nach gewünschtem Element geändert werden.
Es funktioniert nicht in Browsern, die weder [HTMLElement].currentStyle noch window.getComputedStyle kennen. Konqueror ist so ein Kandidat.
viele Grüße
Axel