Hi Dennis
Da steckt schon mal ein Fehler drin - du solltest die Attribute action und method angeben, also z.B.
<form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post">
Sorry. Ich habe nur eine Kurzform gepostet. "action" habe ich gesetzt.
Erst mal wieder Stilkorrektur: Schreibe einfach nur <?php echo $id; ?> - die Anführungszeichen um $id sind vollkommen überflüssig und erfordern lediglich weiteren Rechenaufwand von PHP.
Danke für den Hinweis.
Abgesehen davon sehe ich nirgendwo, dass $id verändert wird
$id wird aus der Datenbank abgefragt. Und ist für jede Frage anders. Für Frage Eins wird $id = 1 sein und für Frage Zwei hat $id den Wert 2.
Damit ist auch sichergestellt, dass der vergebene Name mit einem Buchstaben beginngt - $id wird vermutlich eine Zahl sein, aber namen dürfen nicht mit Zahlen beginnen!
Danke! Habe ich nicht beachtet.
So, machen wir weiter - leichter auszuwerten im PHP-Scirpt wird das ganze, wenn du noch value Werte vergibst:
Sorry Nr. 2. Auch value habe ich vergeben und hier nur nicht gepostet, weil ich dachte, das spielt für mein Problem keine Rolle. Tut mir Leid, ich werde das beim nächsten Post alles wieder gut machen.
Beachte aber bitte, dass du den Wert bevor du ihn in einen SQL-Query packst auf jeden Fall durch mysql_real_escape_string() schickst, andernfalls machst du deine Datenbank zu einem Ziel für Hackangriffe.
Das habe ich nicht gewusst. Danke.