Hi,
Wie machst du denn das? Bei mir braucht der IE fürs erste offene Fenster meist so etwa 14..18MB zzgl. der Systemkomponenten, die sowieso geladen sind, für jedes weitere kommen nur nur noch etwa 4..5MB dazu; ...
Ich hab hier IE6 auf winXP/SP2. Hier mal ein Screenshot (es sind jetzt andere Seiten als erst):
http://danielrichter.da.funpic.de/test/IE.pngah, dann scheint XP standardmäßig jedes Browserfenster als separaten Prozess zu starten. Unter Win2k kriege ich das nur hin, wenn ich jede Instanz des IE einzeln von der Kommandozeile starte. Das tu ich aber nur selten, wenn ich wirklich mal eine Browserinstanz mit eigenem Adressraum brauche.
Das erklärt aber auch, warum der IE bei dir so ein Speicherfresser ist und sich bei mir unter Win2k sehr genügsam gibt.
Somit kommt man unter XP also mit FF besser :-))
Denn das ist IMHO der einzige Nachteil von FF, der aber aufgrund meiner nützlichen Erweiterungen nicht zu hoch ins Gewicht fällt. Denn auf die könnte ich nicht verzichten.
[...] oder gebe die URL in die Adresszeile ein, die sowieso ständig am unteren Bildschirmrand klebt.
Bei mir nicht; würde mich mehr stören.Ging mir anfangs auch so, als ich das am PC eines Kollegen mal gesehen habe. Inzwischen weiß ich nicht mehr, wie ich ohne auskommen sollte.
Genau so geht's dir doch z.Z. mit Firefox oder. Ich weiß jedenfalls auch nicht mehr, wie ich ihne FF auskommen soll.
Einen schönen Montag noch!
Mein Lieblings-Browser:Firefox 1.5
Mein Lieblings-Notepad:Notepad 2
Selfcode: ie:% fl:| br:> va:) ls:# fo:) rl:( n4:& ss:( de:] js:| ch:{ sh:| mo:) zu:)