Hi,
Sagen wir mal im Moz wird 1 em schön dargstellt und im IE schlecht weil es ganz anders ausssieht. Im IE müsste ich 0.75 em benutzen damit es gleich aussieht.
Es geht ja gerade darum, daß es nicht gleich aussieht.
Stell Dir vor, Du kannst 10px große Schrift gut lesen, also stellst Du bei Dir im Browser 10px als Standard-Schriftgröße ein.
Jemand anderes (kurzsichtig!) kann keine Schrift, die kleiner als 20px ist, lesen, also stellt er bei sich im Browser 25px als Standard-Schriftgröße ein.
Wenn auf Deiner Webseite die Standard-Schrift mit 1em definiert ist, kannst Du sie lesen, denn sie ist 10px groß bei Dir.
Und auch der Kurzsichtige kann die Seite lesen, denn bei ihm wird die Schrift mit 25px dargestellt, so daß er sie lesen kann.
Hättest Du dafür gesorgt, daß die Seite beim Kurzsichtigen identisch wie bei Dir dargestellt wird, bekäme der Kurzsichtige die Schrift in 10px Größe - er sähe dann nur unlesbares Zeugs.
Dann lässt sich das nur per Brwoserweiche regeln oder?
Nein, immer noch nicht.
Wenn ich dann den Brwoser umstelle hat ja jeder Besucher was anderes als ich als Resultat.
Das ist doch das Ziel. Jeder Besucher bekommt etwas, was er lesen kann.
cu,
Andreas
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
O o ostern ...
Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.