Firefox/Opera - css und <iframe>
bleicher
- css
Guten Tag alle :),
die Frage ist kurz:
ich habe vor eine *.txt datei per <iframe> einzubinden.
das Problem ist - Firefox wendet css auch auf <iframe> an sodass bei schwarzem (dunklem) Seitenhintergund der Text uhnlesbar wird.
Ist es möglich für <iframe> eine eigene css formatierung festzulgen ohne diese in de dort angezeigte datei einbinden zu müssen ODER Firefox davon abzuhalten iframes mit css anzuzeigen??
danke im Voraus
bleicher.
Hi,
die Frage ist kurz:
ich habe vor eine *.txt datei per <iframe> einzubinden.
Ich weiß nicht so genau, wie die Meinung hier im Forum dazu ist, aber iframes sind so weit ich weiß deprecated. Statt dessen sollte man Objekte verwenden.
das Problem ist - Firefox wendet css auch auf <iframe> an sodass bei schwarzem (dunklem) Seitenhintergund der Text uhnlesbar wird.
Dann formatiere doch den iframe anders.
Ist es möglich für <iframe> eine eigene css formatierung festzulgen ohne diese in de dort angezeigte datei einbinden zu müssen ODER Firefox davon abzuhalten iframes mit css anzuzeigen??
iframe {background-color:#fff}
Einen schönen Montag noch!
Danke schön - das mit sonderformatierung funktioniert für Firefox tatsächlich :D
Seltsamer weise ignoriert aber Opera diese...
und <object...> functioniert irgendwie nicht richtig mit *.html dateien..ich kriege einen leeren Rahmen wenn ich border auf 1 setze..inhalt ist da nicht zu sehen.. :(
Hi,
Danke schön - das mit sonderformatierung funktioniert für Firefox tatsächlich :D
Seltsamer weise ignoriert aber Opera diese...
Stimmt, abwer Opera zeigt den Hintergrund doch weiß an. Was gibt's denn da für Probleme?
und <object...> functioniert irgendwie nicht richtig mit *.html dateien..
Du meinst wohl *.txt-Dateien. Bei mir klappt's ohne Probleme.
ich kriege einen leeren Rahmen wenn ich border auf 1 setze..inhalt ist da nicht zu sehen.. :(
Und wenn du eine Breiten/Höhenangabe verwendest. Ach ja, vergiss nicht: bei objkten benötigst du data="[url]". Ich weiß auch nicht, warumj sich das W3C hier nicht einfach für Data,src oder href entscheidet...
ja - <object data="dings.html" type="text/html" width="500" height="200"> - ergibt nichts - schaut änlich aus wie eine leere Tabellenzelle. :(
Hi,
ja - <object data="dings.html" type="text/html" width="500" height="200"> - ergibt nichts - schaut änlich aus wie eine leere Tabellenzelle. :(
Komisch, bei mir geht's. Ich hab dir mal ein Beispiel in's Web gestellt. Bei mir funktioniert's in allen 3 Browsern (IE6,FF,Opera).
hat der Dateipfad absolut zu sein??
ich habs - unter
http://assasin.as.funpic.de/?target=chat
versucht - mit "ghost" "123123" kann man sich einloggen - mit <object>
ist da nichts zu sehen..mit iframe hats aber funktioniert... :(
Hi,
hat der Dateipfad absolut zu sein??
Nein, muss er nicht. Siehe Dieses Beispiel
ich habs - unter
http://assasin.as.funpic.de/?target=chat
versucht - mit "ghost" "123123" kann man sich einloggen - mit <object>
ist da nichts zu sehen..mit iframe hats aber funktioniert... :(
Nja, ich weiß jetzt nicht so genau, was ich dann dort machen soll. Du kannst ja mal mein Beipiel (s.o.) durchstudieren.
Übrigens: auf deiner Seite steht:
"WARNING! this website is NOT compatible to MS IE (c)!!"
gefällt mir!!! Werde ich vielleicht auch mal machen. Derzeit muss der IE-Kunde sich noch mit FF-Werbung, schlechterer Darstellung und einen Schimpf-Block gegen den IE zufriedengeben. Alles natürlich über CCs :-)
Einen schönen Tag noch!
Danke schön - ist zwar ca. Mitternacht - aber trotzdem :)
na ja - rauskopiert schauts dann so aus:
....<br>
<obect data="log.html" width="600px" height="210px"></object>
<!-- <if......
Screenshot: http://www.assasin.funpic.de/fehlt.jpg (die Stelle wo das Object sein sollte gelb matkiert ;)
p.s:was IE angeht - dieses angeblich "tolerante" ding , erlaubt keine Überlappung von *.png mit alfa-canal mit anderen bildern - soviel zu kompatibilität ;)
p.p.s:IE must die ;)
Hi,
Danke schön - ist zwar ca. Mitternacht - aber trotzdem :)
na ja - rauskopiert schauts dann so aus:
....<br>
<obect data="log.html" width="600px" height="210px"></object>
<!-- <if......
Sieht richtig aus. Trotzdem: du konntest mal versuchen, den mimi-typ anzugeben also type="text/html" vielleicht geht's dann.
Screenshot: http://www.assasin.funpic.de/fehlt.jpg (die Stelle wo das Object sein sollte gelb matkiert ;)
Schade, das Bild scheint nicht zu existieren. Hast du's wieder gelöscht?
p.s:was IE angeht - dieses angeblich "tolerante" ding , erlaubt keine Überlappung von *.png mit alfa-canal mit anderen bildern - soviel zu kompatibilität ;)
Die v7 soll Appha-Kanal ja unterstützen. Aber ich schätze mal, das ist nicht das einzige Problem. Es gibt ja - vor allem in Sachen CSS - so viele Dinge, die der IE nicht beherrst. Ich nutze sie aber trotzdem :-)
p.p.s:IE must die ;)
ja. Übrigens: kennst du schon diese Seite? Wäre vielleicht ganz interessant für dich!
Einen schönen Dienstag noch!
Hi,
den mimi-typ anzugeben also type="text/html"
Müßte der nicht "text/krimi" lauten?
Denn ohne Krimi geht die Mimi nicht ins Bett ;-)
cu,
Andreas
Grundlage für Zitat #423.
Hi,
Müßte der nicht "text/krimi" lauten?
Warum? Was steht denn in dem iframe/object? Leider kann das Bild bei mir nicht angezeigt werden:
(Not Found
The requested URL /fehlt.jpg was not found on this server.)
Denn ohne Krimi geht die Mimi nicht ins Bett ;-)
:-)
Hi,
Hi,
^
|
+------------+
|
| »» Müßte der nicht "text/krimi" lauten?
Warum?
cu,
Andreas
Hi,
^
|
+------------+
|
| »» Müßte der nicht "text/krimi" lauten?
Warum?
Ahh, jetzt hab ich's verstanden :-) Aber du weißt doch was ich meite oder?
Hi,
Ahh, jetzt hab ich's verstanden :-) Aber du weißt doch was ich meite oder?
Hätte ich sonst den Themenbereich auf Menschelei gesetzt?
cu,
Andreas
Ihr alle werdet euch wohl totlachen - ich hab den Inhalt der Datei rauskopiert und es ging >_< !!!!
vermutlich funktioniert <object> nur in *.html Dateien - sobald es in php "included" wird , kriege ich das gleiche problem wieder :(
Grüße , bleicher