Moin,
Bitte sagt mal etwas dazu.
Mehr inhaltliche Anmerkungen:
Bei den Projekte/Fotogalerie/Zeichnungen steht nur zu Beginn "Zeichnungen von 2003 - 2006" über den Links. Nach dem ersten Wechsel steht dort stets "Fotoarbeiten von 2001 - 2006".
Bei den Texten zu meinen Projekten vermisse ich den Namen des Kritikers, der den nicht in der Ich-Form gehaltenen Text schrieb.
Sprachlich bin ich verwirrt von der Idee des Autors, einen Text der (oder täuscht die Zuordnung des Bildes?) zu der "Einsiedelei für Paris" geschrieben wurde, mit der bildhaften Überschrift "Jeder Mensch ist eine Insel" zu versehen. Wenn jeder Mensch eine Insel ist und die Einsiedelei ein Haus, dann wohnen also Inseln in Häusern? ... :-) Zudem steht die Überschrift im Widerspruch zum Text, in dem es um schützende Räume geht, die zugleich Ausdruck der eigenen Persönlichkeit sind - wenn diese Interpretation (deine Werke beschreiben Bedürfnisse der Menschen und eben nicht unmittelbar den Menschen) stimmt, dann müsste es eher "Jeder Mensch braucht eine eigene Insel" heißen - dann wäre auch meine anfänglich beschriebene Verwirrung wieder weg :-) Aber egal, ich komme mit der im 20ten Monat schwangeren Bildersoße mancher Kritiker eh nicht zurecht; meist zu selbstgefällig, fast schon selbstverliebt, damit häufig genug zu wenig den Künstler beachtend. Bei der hiesigen Provinzzeitung (Kieler Nachrichten) schaffen sie es, ganze Seiten so zu füllen. Ist man am Ende angelangt, fragt man sich jedes Mal ernsthaft, was einem das eigentlich sagen sollte. Das einztige was im Kopf bleibt, sind krude Haufen von Bildern. So ähnlich wie dieser Text, den ich hitzebedingt lieber abbreche - In der Hoffnung, dass immerhin der erste Hinweis nützlich ist :-)
Viele Grüße
Swen Wacker