Gunther: wie kann ich eine html-datei verschicken?

Beitrag lesen

Hi Anne!

ich hab keine ahnung von computer! und was ist eigentlich uri?????

Für solche Fragen gibt es eine tolle Adresse namens Wikipedia im Netz!

also 1. tatsache is, dass ihr mit mir sprechen müsst, wie mit nem kind.

OK! Also jetzt pass mal genau auf und lies dir jedes Wort zweimal durch.

1. inzwischen haben wir uns geeinigt, keine htm zu verschicken.

Wenn die Inhalte deiner Mail, wie bspw. Bilder etc. direkt angezeigt werden sollen, dann geht das nur, wenn du eine HTML-Email verschickst!

trotzdem will ich hyperlinks und keine sichtbaren leerzeichen für den empfänger.

Das wiederum können viele Mailprogramme, auch wenn die Mail eine "Nur Text" Email ist.

die datei darf natürlich auch nicht zu groß sein. (bilder)

Das hängt ja einzig von deinen Inhalten ab!

wie krieg ich diese kriterien unter einen hut?

Indem du die Inhalte auf ein Minimum beschränkst und eine kombinierte HTML/NurText Email vom MIME-Type "multipart/alternate", bzw. "multipart/mixed" verschickst.

1. erklärt mal kurz das mit der homepage und uri und so...

Gunnar meinte, anstatt eine HTML-Email zu verschicken (was ja nichts anderes als eine "normale" Internetseite ist), stellst du deine Email-Nachricht einfach auf deinem Webspace online, und informierst die Leute lediglich per "Nur Text" Email mit dem Link zu der Seite darüber, dass es Neuigkeiten gibt!
Zum Thema URI/URL siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Uniform_Resource_Identifier

und 4. ich will am besten ganz wenig arbeit.

Dann lass es!

wollt ihr das für mich machen....? :-)))

Also ich nicht.

Es gibt auch jede Menge fertige "Newsletter-Scripte" (bspw. in PHP) und entsprechende Tutorials. Die Suchmaschine deiner Wahl hilft dir da bestimmt weiter.

Nach einem Tag intensiven Auseinandersetzens mit dem Thema, bist du bestimmt schlauer! ;-)

Gruß Gunther