Hallo Lukas.
Ich habe auf meinem Computer 3 Partitionen. Auf Boot(C:) ist Windows installiert. Wenn ich dann auf einer anderen Partition Linux installiere, kann ich dann auch auf die Daten, die auf den 2 anderen Partitionen gespeichert sind zugreifen?
Grundsätzlich ja. Ein lesender Zugriff ist sowohl bei mit Fat32 als auch bei mit NTFS formatierten Partitionen kein Problem. In Bezug auf einen schreibenden Zugriff sieht es bei NTFS aber leider noch nicht so gut aus wie bei FAT32, auch wenn kontinuierlich an Verbesserungen gearbeitet wird.
Es gibt aber auch noch alternative Projekte wie Captive–NTFS. Hierbei werden direkt Systemdateien aus einer Windows–Installation übernommen, um mit NTFS agieren zu können. Ich rate hiervon aber ab, da es zwar zuverlässig aber sterbenslangsam ist.
Es kommt nun also darauf an, mit welchem Dateisystem deine bestehenden Windows–Partitionen formatiert sind.
Einen schönen Dienstag noch.
Gruß, Ashura
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
„It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
[HTML Design Constraints: Logical Markup]