Das wird von einer serverseitigen Sprache generiert? Ansonsten müsen die \ da unbedingt raus!
Wird Datenbankseitig erstellt und der "Text" wurde aus dem JavaScript-Debugger für Firefox (Vankman) heraus kopiert. Der fügt da oft solche Escape-Sqeuenzen ein um die Sachen anzeigen zu können.
Unter Firefox klappt das super, ich kann auf das gewünschte XML-Element zugreifen und bekomme den Inhalt zurück, im Internet Explorer bekomme ich aber die Fehlermeldung: "Objekt erforderlich" beim Versuch die alert-Message aufzurufen, da die getElementsByTagName-Methode nichts zurück liefert. Anscheinend wird die an dieser Stelle vom IE nicht unterstützt.
Mit welchem Content-Type im HTTP-Response Header wird das ausgeliefert? IE kann nur application/xml oder text/xml per .responseXML verarbeiten. Ruf mal die XML-Ressource im FireFox einzeln auf und schau dann bei Extras-Seiteninformationen.
Hab gerade nachgesehen, da steht: "text/html" also was falsches. Für Mozilla kann ich das richtige Encoding ja erwzingen, für den IE gibt es da nichts? Werd mal das Encoding auf Datenbankseite umstellen.
viele Grüße
lg
Axel
Thomas