OlB: drag&drop Skript mit Grafik

Hallo, guten Abend.

Meine Frage ist recht einfach, dennoch habe ich in den Archiven leider keine Antwort gefunden.

Ein wunderbares kleines Skript für Drag&Drop:
http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/dhtml/draganddrop/index.htm

An Stellen der definierten beweglichen Bereiche möchte ich kleine Bild-Objekte einsetzen (gif, jpg). Wo und wie müssen sie genau hin?
Oder bleibts dann doch nicht mehr so einfach?

Vielen Dank!

OlB

  1. Hallihallo!

    Vielleicht ist das ja was für Dich: http://www.walterzorn.de/dragdrop/dragdrop.htm

    Viele liebe Grüße,
    Der Dicki

    1. Hallihallo!

      Vielleicht ist das ja was für Dich: http://www.walterzorn.de/dragdrop/dragdrop.htm

      Viele liebe Grüße,
      Der Dicki

      Hallo,

      ja, ein sehr nützlicher Link für mich - Danke sehr! Da ist mit Sicherheit was passendes dabei.

      (Und zugleich gehe ich nun also davon aus, dass es mit einer kleinen Ersetzung in dem erstgenannten Skript nicht zu machen wäre... schade.)

      • Dank und Gruß,
        OlB
      1. Hallihallo!

        (Und zugleich gehe ich nun also davon aus, dass es mit einer kleinen Ersetzung in dem erstgenannten Skript nicht zu machen wäre... schade.)

        Sicher kann man, ausgehend von "Deinem" Skript irgendwas machen, was auch etwas mit Bildern zu tun hat. Es fragt sich nur: Was genau hast Du vor?
        Wenn Du z.B. einfach nur Bilder darstellen möchtest, die dann zusammen mit den verschiebbaren Bereichen "mitwandern", dann reicht es, wenn Du innerhalb der bereits vorhandenen "divs" einfach noch "img"s platzierst.

        Man kann auch sonst eine Menge mit dem Skript anfangen, Du müsstest für eine echte Hilfestellung nur sagen, was _genau_ Du mit den Bildern vorhast...

        Viele liebe Grüße,
        Der Dicki

        1. Hallihallo!

          (Und zugleich gehe ich nun also davon aus, dass es mit einer kleinen Ersetzung in dem erstgenannten Skript nicht zu machen wäre... schade.)

          Sicher kann man, ausgehend von "Deinem" Skript irgendwas machen, was auch etwas mit Bildern zu tun hat. Es fragt sich nur: Was genau hast Du vor?
          Wenn Du z.B. einfach nur Bilder darstellen möchtest, die dann zusammen mit den verschiebbaren Bereichen "mitwandern", dann reicht es, wenn Du innerhalb der bereits vorhandenen "divs" einfach noch "img"s platzierst.

          Man kann auch sonst eine Menge mit dem Skript anfangen, Du müsstest für eine echte Hilfestellung nur sagen, was _genau_ Du mit den Bildern vorhast...

          Viele liebe Grüße,
          Der Dicki

          Hallo Dicki, Danke für Deine Antwort.

          Was ich vorhab ist garnicht kompliziert:
          anstelle der definierten Felder sollen Bilder (jpg oder gif) eingesetzt werden.
          Also z.B. die klassische Anziehpuppe: Kleider und Schuhe und Brille
          auf die Figur ziehen. (Und dann am besten das Ergebnis noch ausdrucken können?). Fertig.
          Das vorgegebene Skript ist so schön schlank und übersichtlich, deswegen meine Sympathien dafür.

          Fröhlichen Gruß und angenehmen Tag,
          sagt OlB

          1. Hallihallo!

            Das ist in der Tat nicht sehr kompliziert.
            Prinzipiell kannst Du statt der im Beispiel benutzten "div"s jedes HTML- Element einsetzen, also auch "img". Du musst nur darauf achten, daß Du den benötigten eventhandler in das Tag mit reinsetzt.
            Vor ewig langer Zeit habe ich mal dieses Skript zusammengeschustert. Es basiert auch auf dem SELFHTML- Beispiel, und wurde nur um ein paar Funktionen erweitert. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

            Viele liebe Grüße,
            Der Dicki

            1. Lieber Dicki,

              Vor ewig langer Zeit habe ich mal dieses Skript zusammengeschustert.

              der angegebene Link ist tot. Es lebe die korrigierte Version des Links!

              Liebe Grüße aus Ellwangen,

              Felix Riesterer.

              1. Hallihallo!

                Verdammt *g*
                Du hast natürlich recht, mein link konnte nur von mir zu hause aus funktionieren *grmblfrx*

                Ich danke Dir für die Korrektur.

                Viele liebe Grüße,
                Der Dicki