Locale Fontsuche...
GELight
- sonstiges
0 david0 GELight
0 Jens Holzkämper0 GELight0 Hopsel0 Jens Holzkämper0
at
Hallo alle zusammen...
Vermutlich werden jetzt einige von euch etwas lachen aber ich suche ein paar bestimmte Fonts, die ich einem Kunden geben muss. Ich habe diese Fonts bei der Gestaltung von ein paar Arbeiten für diesen Kunden genutzt und nun braucht dieser die PSD ( Photoshopdatei ), damit er für die Zukunft ohne großen Aufwand selbst Texte etc. ändern kann.
Okay... in PS zB. wird eine der Schriftarten mit Trajan Pro gelistet aber diesen Font finde ich nicht im Windows/Fonts Verzeichnis.
Wie kann ich solche Fonts besser suchen?
Habt Ihr da ne Idee?
Mario
ich glaube dass im adobe ordner ein unterordner mit schriften angelegt wird.
lg
Alles klar... ich werd mal schauen, ob ich was finde.
Dank dir für den TIP.
Mario
Tach,
Vermutlich werden jetzt einige von euch etwas lachen aber ich suche ein paar bestimmte Fonts, die ich einem Kunden geben muss.
bist du sicher, dass du die passenden Rechte zur Weiterverbreitung des Fonts besitzt?
mfg
Woodfighter
Entschuldige wenn ich so plump antworte aber ich hatte keine Rechtefrage gestellt. Natürlich ist alles rechtliche mit dem Kunden geklärt.
Ich fragte lediglich, wie ich meine Fonts, die ich suche besser finden kann. Wenn ich ein paar spezielle Fonte extra für den Kundeneinkaufe, dann hat dieser auch das Recht ( jeh nach Vertrag ) die Daten zu verlangen. Und genau das tritt gerade in Kraft.
Wenn du evtl. auch einen TIP hast, wie ich meine angewandten Fonts finden in meinen Verzeichnissen finden kann, dann wäre ich dir auch sehr dankbar.
Mario
Hi GELight!
Wenn ich ein paar spezielle Fonte extra für den Kunden einkaufe [...]
Entschuldige, wenn ich jetzt mal plump antworte, aber wenn du ein paar "spezielle Fonte" extra für den Kunden eingekauft hast, musst du doch wissen, wo du diese Schriften erstens zwischengespeichert und zweitens unter welchem Namen im Schriftenordner von Windows gespeichert hast.
MfG H☼psel
Tach,
Entschuldige wenn ich so plump antworte aber ich hatte keine Rechtefrage gestellt.
das macht nichts, es ist hier üblich weiter zu denken.
Natürlich ist alles rechtliche mit dem Kunden geklärt.
Ich hoffe auch mit dem Rechteinhaber.
Wenn du evtl. auch einen TIP hast, wie ich meine angewandten Fonts finden in meinen Verzeichnissen finden kann, dann wäre ich dir auch sehr dankbar.
Ich würde in meiner /etc/X11/xorg.conf nachschauen was so alles als FontPath eingetragen ist, aber unter Windows wäre eine Suche nach *.ttf vielleicht sinnvoller.
mfg
Woodfighter
Hallo.
Halte Ordnung.
MfG, at