Sascha: Tastatur

Hi!
ich habe ein Problem mit dem PC, meine Tastatur schreibt Pl+tzlich so, dieser Satz sähe so aus

5ch habe e5n -r6b3e0  ich habe ein Problem

ich habe dies aus Buchstaben zusammen koPiert

HilFE!!!

1. Yerf!

5ch habe e5n -r6b3e0  ich habe ein Problem

Hm, da scheinbar die Buchstaben immer durch einen gleichen anderen ersetzt werden tippe ich stark auf einen Hardwaredefekt. Evtl. ist aber auch nur der Stecker locker, das würde ich als erstes prüfen. Danach müsste wohl eine Ersatztastatur her. Wenn das auch nicht hilft könnte im Falle einer PS/2 Tastatur auch der Controller auf dem Mainboard defekt sein, hier könnte eine USB-Tastatur ein Ausweg sein.

Gruß,

Harlequin

1. Es war die Feststelltaste am Laptop mit NumLK. Wenn man so ein Posting löschen kann, dann macht das bitte mit diesem... :-)

Danke!!

1. Hallo Sascha,

Es war die Feststelltaste am Laptop mit NumLK. Wenn man so ein Posting löschen kann, dann macht das bitte mit diesem... :-)

Macht doch nüscht, was denkst du, wie oft ich schon meinen Bleistift gesucht habe und dann feststellte, dass ich ihn im Mun^W^W in der Hand hatte ;)

Beste Grüße
        Richard

2. Ist das eine Laptop-Tastatur?
    Bei einigen Laptops sind die Buchstaben-Tasten zusätzlich mit Zahlen und Sonderzeichen belegt. Diese werden benutzt, wenn "Num Lock" oder eine ähnliche Taste gedrückt wurde. Guck mal, ob es auf deiner Tastatur so eine "Num Lock"-Taste gibt und drück mal da drauf.

Ansonsten prüf mal das eingestellte Tastaturlayout. Unter Windows XP geht das über Start -> Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Sprachen -> Details.

Beste Grüße,

Colin Finck

--
    Homepage: http://www.ColinFinck.de
    Programme, PE Builder-Stuff (Plugins und Linkliste), Add-Ins und Sonstiges