Twilo: backgroundColor überprüfen

Hallo,

ich möchte gerne backgroundColor prüfen, der IE udn Opera geben z.b. folgendes zurück "#ececec" Firefox hingegeben "rgb(236,236,236)"...

kann man irgendwie auf einfache Weise überprüfen, ob backgroundColor = #ececec ist?

mfg
Twilo

  1. Hi,

    ich möchte gerne backgroundColor prüfen, der IE udn Opera geben z.b. folgendes zurück "#ececec" Firefox hingegeben "rgb(236,236,236)"...
    kann man irgendwie auf einfache Weise überprüfen, ob backgroundColor = #ececec ist?

    Wandle den Wert aus der vom Browser kommenden Darstellung in die von Dir für den Vergleich benötigte Darstellung um und vergleiche dann.
    Sprich: die 3 Zahlen extrahieren, von Dezimal nach Hex umwandeln, zusammenpappen, # davor. Fertig zum Vergleich.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hallo,

      ich möchte gerne backgroundColor prüfen, der IE udn Opera geben z.b. folgendes zurück "#ececec" Firefox hingegeben "rgb(236,236,236)"...
      kann man irgendwie auf einfache Weise überprüfen, ob backgroundColor = #ececec ist?

      Wandle den Wert aus der vom Browser kommenden Darstellung in die von Dir für den Vergleich benötigte Darstellung um und vergleiche dann.
      Sprich: die 3 Zahlen extrahieren, von Dezimal nach Hex umwandeln, zusammenpappen, # davor. Fertig zum Vergleich.

      zu Befehl Sir ;-)

      function hex2rgb(hex){  
       return  'rgb('+parseInt(hex.substring(1,3),16)+', '+parseInt(hex.substring(3,5),16)+', '+parseInt(hex.substring(5,7),16)+')';  
      }
      

      mfg
      Twilo

  2. Hallo

    ich möchte gerne backgroundColor prüfen, der IE udn Opera geben z.b. folgendes zurück "#ececec" Firefox hingegeben "rgb(236,236,236)"...

    schön, dass ich nicht der einzige bin, der bisher auf dieses Problem gestoßen ist (SCNR - ich wollte mich schon vor ca. 3 Wochen hier ausheulen, als ich dieses "Verhalten" des FF bemerkt habe - man setzt

      
    Element.style.backgroundColor="#ff0000";  
    
    

    und kriegt zurück: RGB(255,0,0) - furchtbar !!!)

    kann man irgendwie auf einfache Weise überprüfen, ob backgroundColor = #ececec ist?

    Naja, wie MudGuard schon sagte: einfach auf beide Möglichkeiten prüfen - was besseres fällt mir (leider) auch nicht ein

    Liebe Grüße und viel Erfolg

    mbr