Guma: E-Mail mit Unicode vor Spam-Robotern schützen?

Guten Mogen zusammen,
stimmt es, dass ein mit Unicode verschlüsselte Emailadresse derzeit nicht von Spam-Robotern erkannt wird?

Das wäre eine einfache lösung für mich. Nur funktioniert die denn auch? Oder rüsten die Spammer auf oder können Unicode verschlüsselte Emailadressen schon längst ausspähen?

Guma

1. gudn tach!

Das wäre eine einfache lösung für mich. Nur funktioniert die denn auch? Oder rüsten die Spammer auf oder können Unicode verschlüsselte Emailadressen schon längst ausspähen?

</archiv/2005/5/t107982/>
    </archiv/2005/9/t114769/>
    </archiv/2004/11/t95187/>

gehoeren zu den ersten treffern bei der suche im archiv.

prost
    seth

2. Guten Mogen zusammen,
    stimmt es, dass ein mit Unicode verschlüsselte Emailadresse derzeit nicht von Spam-Robotern erkannt wird?

Guma

Keine Ahnung, aber versuche es mal mit einer JS-Lösung

function mailadr(name,domain,betreff)
     {
      document.write('<a href="mailto:' + name + '@' + domain + '?subject=' + betreff + '">');
      document.write(name + '@' + domain + '</a>');
     }

Aufruf z.B.:

mailadr('Guma','meineDomain.de','No SpamRobots')

Ich glaube, die Lösung habe ich auch hier früher mal "entdeckt" ...

1. Keine Ahnung, aber versuche es mal mit einer JS-Lösung
      Keine Ahnung, aber versuche es mal mit einer JS-Lösung

Hatte ich auch einmal realisiert - aber ohne Erfolg!
      Ich suche jetzt auch eine sicherere Lösung.
      Gruß
      Klaus

PS: Es gibt viele Anwender, die Javascript deaktiviert haben.

3. Hallo,

mir ist nicht klar, was du mit der Formulierung "mit Unicode verschlüsselt" meinst. Unicode ist schließlich keine Verschlüsselung, sondern ein Oberbegriff für Zeichencodierungen, unter die z.B. UTF-8 oder UTF-16, letztendlich sogar ISO-8859-1 und ASCII als Untermenge fallen. Was soll daran "verschlüsselt" sein?

Viele einfache Verschlüsselungen sind inzwischen weitgehend sinnlos. Solange dein Browser sie noch "versteht", kannst du mit einiger Sicherheit annehmen, dass Spambots das auch können.

So long,
     Martin

--
    F: Was ist schlimmer: Alzheimer oder Parkinson?
    A: Parkinson. Lieber mal ein Bier vergessen zu zahlen, als eins verschütten.
    1. Hello out there!

Unicode ist schließlich keine Verschlüsselung, sondern ein Oberbegriff für Zeichencodierungen,

Nein. Unicode ist ein Zeichensatz (eine durchnumerierte Liste von Zeichen).

unter die z.B. UTF-8 oder UTF-16,

Das sind mögliche Codierungen.

letztendlich sogar ISO-8859-1 und ASCII

Das sind Codierungen für ziemlich kleine Teilmengen des Unicode-Zeichensatzes.

See ya up the road,
      Gunnar

--
      “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)