Michael Pommerenke: Tabelle

Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine Tabelle in der Art "height="100%" festzulegen?
Es geht zwar, aber ist erstens nicht valide (wie ich schon nachgelesen habe) und wird auch nicht von allen Browsern erkannt!
Ich habe eigentlich bisher immer einfach im Tag "table" height mit angegeben, aber im speziellen Fall krieg ich Probleme, wenn ich dann auch noch ein iframe in einer Tabellenzeile darstellen will!
Beispiel: http://home.arcor.de/ditmar.pommerenke/Irland3.html oder ...Irland1.html

Vielen Dank schonmal.
Beste Grüsse

1. Ich grüsse den Cosmos,

Beispiel: http://home.arcor.de/ditmar.pommerenke/Irland3.html oder ...Irland1.html

Wenn du auf die Tabelle und den iframe verzichtest (was überhaupt kein Problem ist) entsteht dein Problem gar nicht erst.
    Wieso man so eine Seite so extrem kompliziert löst, versteh ich nicht wirklich.

Ansonsten könnte es helfen, wenn du dem umgebenden Element eine entsprechende Höhe gibst, dann wirkt ein high: 100%; (als CSS, nicht als Attribut) auch auf den table-Tag

Möge das "Self" mit euch sein

--
    Ich bin keine Signatur, ich fülle nur diesen leeren Platz mit sinnlosen Worten
    1. Hallo Manuel.

[…] dann wirkt ein high: 100%; […]

… sehr entspannend.

Einen schönen Donnerstag noch.

Gruß, Ashura

--
      sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
      „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
      [HTML Design Constraints: Logical Markup]
    2. Hallo, danke erstmal für eure Antworten,

aber ich finde zum Einen nicht, dass es sehr kompliziert ist (sicher nicht die schönste Lösung), und zum Anderen ist doch die Gestaltung mit Tabellen für Nichtprofis (ich kann echt nur ein bissl HTML) ein gutes und probates Mittel. Ausserdem lassen sich dadurch doch am einfachsten Bilder, o.ä. an bestimmten Stellen und in bestimmten Grössen einfürgen.
      Aber ich bin gerne für neue einfache Tipps offen. Wie gesagt: Nichtprofi!
      Vielen Dank trotzdem!

Wenn du auf die Tabelle und den iframe verzichtest (was überhaupt kein Problem ist) entsteht dein Problem gar nicht erst.
      Wieso man so eine Seite so extrem kompliziert löst, versteh ich nicht wirklich.

2. öhm... <table style="height: 100%"> ?

mfg
    Micha