Felix Riesterer: XHTML2?

Beitrag lesen

Liebe Forumler,

was haltet Ihr von der neuen XHTML2.0-Spezifikation?

Mein erster Eindruck entstammt der Heise-Meldung zu XHTML2.0, die sich schon einmal sehr interessant liest:
<li href="page.html">page</li> als verlinktes Listenelement? Klingt spannend!

Wenn man das href-Attribut zum Universal-Attribut erhöht, um damit Hyperlinks zu realisieren, dann ist das meiner Meinung nach eine sinnvolle Vereinfachung. Aber das src-Attribut als ein universelles für Bebilderungen... das hat mich nun nicht überzeugen können.

Mal sehen, wie das werden wird. Der IE wird sicherlich seine Zeit brauchen, bis er XHTML2 unterstützt. Möglicherweise in der Version 9? *g* Da werden doch die ande^H^H^Hechten Browser hoffentlich schneller sein! Aber es gab wohl schon in XHTML1.2 Probleme mit der Unterstützung in diversen Browsern... Ob XHTML1.2 damit "tot" ist?

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.