.htaccess
Roger
- webserver
0 Christoph Schnauß0 Blaubart0 Roger
Hallo
Kann ich in der .htaccess festlegen, dass das zu schützende Verzeichnis nur von einer einzigen bestimmten Webadresse aus erreichbar ist.
z.B. der Ordner /gallery/... kann man nicht direkt ansteuern, sondern man müsste ihn ausschliesslich von einer bestimmten Adresse www.xxxx.ch/web/xxx.html aus erreichen können? Kann man das mit .htaccess oder wie löst man das am besten?
hallo,
Kann ich in der .htaccess festlegen, dass das zu schützende Verzeichnis nur von einer einzigen bestimmten Webadresse aus erreichbar ist.
Das hört sich zwar wie eine Anfrage an Sender Jerwan an, und man muß dir wahrscheinmlich antworten: "Ja, aber ...". Aber prinzipiell ist das möglich.
z.B. der Ordner /gallery/... kann man nicht direkt ansteuern, sondern man müsste ihn ausschliesslich von einer bestimmten Adresse www.xxxx.ch/web/xxx.html aus erreichen können?
Dafür gibt es die Direktiven allow und deny. Probiere es damit.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
'Nabend Roger.
Ja, kannst du machen: http://de.selfhtml.org/diverses/htaccess.htm#ip_bereiche_namen
Danke für den tip. Aber das hab ich schon probiert. Das Problem ist, dass er nur IP Adressen blockt/oder freigibt nicht aber Zugriffe von einer HTML-Seite aus.