Marco: Ping funktioniert jedoch Internet über Browser nicht

Hallo zusammen

ich habe ein Problem welches mir wirklich den Kopf zerbricht und zwar folgendes:

Wenn ich bei meinem PC (Windows XP, SP2) im Dos-Fenster eine Adresse ping z.b. ping www.google.ch dann erhalte ich eine Antwort.

Wenn ich jedoch im Browser www.google.ch aufrufen möchte funktioniert es nicht (die Seite konnte nicht gefunden werden).

Auch wenn ich die IP-Adresse im IE eingebe funktioniert es nicht. Ich habe die Firewall von Windows deaktiviert. Auch habe ich Norton Antivirus dekativiert => Ohne Erfolg.

Der PC hängt direkt an einem CableCom Modem (Hispeed).

Sehr komisch ist auch, dass die Norton Antivirus Update funktionieren d.h. Norton holt sich die Updates ohne Probleme über das Internet.

Ich weiss nicht was ich machen soll um dieses Problem zu lösen.
Wer hat mir einen Tip oder eine Lösung.

Danke für Eure Bemühung.

Marco

1. Lieber Marco,

Deiner Beschreibung nach vermute ich, dass Deine Proxy-Einstellungen nicht korrekt sind. Überprüfe in Deinem Browser, ob und welche Proxies eingestellt sind, und ob diese Einstellungen den Angaben Deines Internet-Providers entsprechen!

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

1. Hallo Felix

Danke für Deine Antwort, nun ich habe keine Proxy-Einstellungen d.h. es ist dort nichts ausgewählt. Auch funktioniert Outlook Express nicht mehr!

Es handelt sich hier um den Internetexplorere aber auch Firefox geht nicht mehr!

Marco

1. Lieber Marco,

Deine Angaben sind sehr mickrig! Wenn Du keine weiteren Details erwähnst, dann bleibt mir nur noch zu raten. Das hilft Dir aber nicht.

Welche Veränderung (Software-Installation, Systemabsturz, Hardware-Veränderungen) hat denn zur jetzigen Situation geführt?

Du hast zwar angeblich "keine" Proxy-Einstellungen, sagst aber nicht, welche Vorgaben Dir Dein Provider diesbezüglich macht...

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

2. Hell-O!

Wenn ich jedoch im Browser www.google.ch aufrufen möchte funktioniert es nicht (die Seite konnte nicht gefunden werden).

Eine mögliche Variante wäre auch, dass der Browser im Offline-Betrieb arbeitet. Hast du das schon mal überprüft? Ansonsten schau dir, wie Felix schon schrieb, die Zugangseinstellungen des Browsers an (welcher ist das überhaupt?). Im IE kommst du via Extras - Internetoptionen - Register "Verbindungen" an die momentanen Einstellungen, im Firefox via Extras - Einstellungen - Register "Allgemein" - Schaltfläche "Verbindungs-Einstellungen".

Siechfred

--
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    Musikgeschmack || Das Steuerblog  || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.