Adam: Livestreams mit dropdown menü

Hallo,ich hab folgendes Problem,ich habe auf meiner Seite 3 Fernsehsender eingebaut in meine index.html.Man kann alle 3 Sender empfangen nur mein Problem ist das ich 3 Windows Media Player auf der Seite haben und diese auch viel Platz in Anspruch nehmen.Jetzt wollte ich mal wissen wie man es machen kann das ich nur ein Windows media player fenster einzufügen brauche und dadrunter ein Drop Down Menü reinmache wo man einfach den sender aussucht und das dann der wert übergeben wird an diesem einem media fenster und dann der sender geladen wird

  1. Hi,

    also es mag bessere Möglichkeiten geben mit denen ich mich aber nicht auskenne, weil ich noch nie einen Media-Player eingebunden habe. Daher wäre mein Vorschlag: 1) jeden Media-Player/eingebundenen Stream in eine eigene HTML-Datei zu verfrachten
    2) die bisherige Einbindung durch ein einziges, per ID identifizierbares iFrame ersetzen
    3) Ein DropDown-Liste einsetzen, wie in Verweisliste als Auswahlliste, nur eben unter Verwendung des iFrames.

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    When the only tool you've got is a hammer, all problems start to look like nails.
    1. Hallo,danke für die Antwort aber mit iframe würde ich nicht weitkommen,also wenn du mal auf die Seite kurdcast.de guckst,siehst du das rechts ja ein chat ist und ich will nicht das sich die Seite immer wieder neu ladet was den chat ja unterbrechen würden.Also schwer ist das mit dem Dropdownmenü und dem Media Player bestimmt nicht nur bin ich ein Noob :o)