.nils: suche nach rm.exe

Hallo,

Versuche gerade, mir das CDT unter eclipse einzurichten (Betriebssystem WinXP).

MSYS und MinGW habe ich, wie hier beschrieben, zum Laufen gekriegt.

Jetzt folge ich dieser Anleitung.

Im Absatz
Wie  bekomme ich CDT zum Laufen, Punkt 9 steht, ich solle "Checken ob im \bin die Datei 'rm.exe' liegt. Wenn nein:
'gnu coreutils' enthält die exe. Zu finden bei http://www.gnu.org/software/coreutils/coreutils.html"

In diesem Verzeichnis befindet sich keine rm.exe, also habe ich das Paket runtergeladen und entpackt, aber hier ist eine rm.exe nicht zu finden. Brauche ich die überhaupt, und wo krieg ich sie her?

Gruß, Nils

  1. Hallo .nils.

    In diesem Verzeichnis befindet sich keine rm.exe, also habe ich das Paket runtergeladen und entpackt, aber hier ist eine rm.exe nicht zu finden. Brauche ich die überhaupt, und wo krieg ich sie her?

    Dieser Thread sollte dir weiterhelfen können.

    Einen schönen Samstag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]
    1. Hallo Ashura,

      vielen Dank, der Link hat geholfen. Die gesuchte exe liegt in 'C:\msys\1.0\bin' und nicht in 'C:mingw\bin'
      Ich habe in die Path-Variable bequemerweise beide Pfade aufgenommen.
      Und in Eclipse in den Projekteinstellungen das Build-Command auf 'mingw32-make -k' eingestellt.
      Es läuft bisher problemlos.

      Gruß, Nils