René: suEXEC Problem

Hallo,

ich kämpfe nun schon seit Stunden mit suEXEC. Ich möchte suexec für einen Apache 2.0 unter Debian Linux installieren. Der Apache ist selbstkompiliert. Ich habe kompiliert mit:
"./configure" \ "--enable-ssl" \ "--enable-dso" \ "--enable-suexec" \ "--with-suexec-caller=www-data" \ "--with-suexec-docroot=/home/rene" \ "--with-suexec-uidmin=500" \ "--with-suexec-logfile=/var/log/apache2/suexec_log" \ "--with-suexec-umask=022" \

Eigenartigerweise werden einige der Konfigurationsanweisungen nicht beachtet. Ein /usr/local/apache2/bin/suexec -V wirft mir danach aus:

-D AP_DOC_ROOT="/usr/local/apache2/htdocs"
 -D AP_GID_MIN=100
 -D AP_HTTPD_USER="www-data"
 -D AP_LOG_EXEC="/usr/local/apache2/logs/suexec_log"
 -D AP_SAFE_PATH="/usr/local/bin:/usr/bin:/bin"
 -D AP_SUEXEC_UMASK=022
 -D AP_UID_MIN=500
 -D AP_USERDIR_SUFFIX="public_html"

Deshalb funktionieren meine CGI-Scripts auch nicht, da der Pfad von suexec nicht akzeptiert wird, aber warum nimmt suexec meine Konfigurationsanweisung zum kompilieren nicht an?

Gruß
René

  1. Hallo,

    ich kämpfe nun schon seit Stunden mit suEXEC. Ich möchte suexec für einen Apache 2.0 unter Debian Linux installieren. Der Apache ist selbstkompiliert. Ich habe kompiliert mit:
    "./configure" \ "--enable-ssl" \ "--enable-dso" \ "--enable-suexec" \ "--with-suexec-caller=www-data" \ "--with-suexec-docroot=/home/rene" \

    Hat sich erledigt: mein --with-suexec-docroot wurde nicht übernommen, weil ich das bei einem alten make nicht drin hatte und kein make clean dazwischen ausgeführt habe, jetzt gehts.

    Gruß
    René