Empty Tag mit XMLDOM erzeugen
Gab
- vb-script
Hallo,
versuche gerade, mittels eines VBScripts ein XML-File zu erzeugen.
Über
xmlDom.createElement(item)
gelingt es mir nur Elemente wie
<Element></Element>
zu erzeugen.
Ich benötige aber ein Element
<Element/>
Wie schaffe ich das?
fragt
Gabriel
Hi,
<Element/>
auf die Gefahr hin von deinem Zorn getroffen zu werden: Warum? Die beiden Elemente sind - sofern ich die Spezifikation richtig lese - gleichwertig, wenngleich es eine Empfehlung gibt die Empty-Tag-Variante für als empty deklarierte Elemente zu verwenden.
MfG
Rouven
Hi,
<Element/>
auf die Gefahr hin von deinem Zorn getroffen zu werden: Warum? Die beiden Elemente sind - sofern ich die Spezifikation richtig lese - gleichwertig, wenngleich es eine Empfehlung gibt die Empty-Tag-Variante für als empty deklarierte Elemente zu verwenden.MfG
Rouven
Wieso Zorn? Die Frage ist ja berechtigt. Das Element wird vom Schema als empty definiert (und sollte es auch sein).
Grüße
Gabriel
Hey,
Wieso Zorn? Die Frage ist ja berechtigt. Das Element wird vom Schema als empty definiert (und sollte es auch sein).
was aber nur heißt, dass dir empfohlen wird es auch als <Element/> zu schreiben, solange du keinen Zeilenumbruch, Leerzeichen etc. zwischen <Element> und </Element> hast dürfte sich das nichts nehmen (eigentlich).
MfG
Rouven
Hey,
was aber nur heißt, dass dir empfohlen wird es auch als <Element/> zu schreiben, solange du keinen Zeilenumbruch, Leerzeichen etc. zwischen <Element> und </Element> hast dürfte sich das nichts nehmen (eigentlich).MfG
Rouven
Msxml2.DOMDocument schreibt die Dinge korrek, wie ich nun entdeckt habe.
Und <element/> ist die präzisere und daher in meinem Fall gewünschte Variante.
Dennoch:
Danke
Gabriel