Extrem unterschiedliche Anzeigen in IE / Firefox!!
KillaKella
- design/layout
0 Hopsel-2 Gnubbelnase
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich bin grad dabei ein Login Script an ein neues Design anzupassen und dabei ziemlich am Verzweifeln!
Vergleicht mal bitte die Anzeigen im IE und im Firefox! ( [url]http://www.tehjungens.de/index.php[/url] ) Den kritischen Bereich hab ich unten angehangen:
echo "<form action=index.php method=post>";
echo " <table width=223 border=0 cellpadding=0 cellspacing=0 style=vertical-align:top;>";
echo " <tr style=background-image:url(Bilder/Hintergruende/Menue_sub_login.jpg)>";
echo " <td height=24>";
echo "<input type=hidden name=pruef value=ok />";
echo "<span class=login>Name:</span><td width=148 ><input type=text name=lclanname size=20 style=color:CC9900; onfocus=this.style.filter=Alpha(opacity=50); onBlur=this.style.filter=Alpha(opacity=50); /></td>";
echo " </tr>";
echo " <tr style=background-image:url(Bilder/Hintergruende/Menue_sub_login.jpg)>";
echo " <td height=24 width=75>";
echo "<SPAN class=login>Passwort:</SPAN><td width=148 ><input type=password name=lpasswort size=20 style=color:CC9900; onfocus=this.style.filter=Alpha(opacity=50); onBlur=this.style.filter=Alpha(opacity=50); /></td>";
echo " </tr>";
echo "</table>";
echo " <table width=223 border=0 cellpadding=0 cellspacing=0 style=vertical-align:top;>";
echo " <td height=24>";
echo "<input type=radio name=cookie /><span class=logintext>Dauerhaft einloggen?</span><center><input type=submit value=Abschicken class=abschicken /></center>";
echo "</td>";
echo " </tr>";
echo "</table>";
echo "</form>";
Die CSS Klassen:
~~~CSS
:.login
{
color:#787878;
font-size:12px;
font-family:Verdana,arial,sans-serif;
text-align:left;
}
.logintext
{
color:#787878;
font-family:Verdana,arial,sans-serif;
text-align:left;
}
.abschicken
{
font-size:10px;
border-width:0px;
border-color:#FFCA91;
color:B40C0C;
margin:5px;
font-style:bold;
}
SELECT
{
FONT-WEIGHT: normal;
FONT-SIZE: 10px;
COLOR: #000000;
FONT-FAMILY: Verdana,sans serif;
BACKGROUND-COLOR: #BE8842
}
form
{
margin:0px;
}
div,td,textarea,input
{
font-family:Arial,sans-serif;
color:#C8C8C8;
}
textarea
{
border-width:1px;
border-color:#BFBFBF;
color:##4F4F4F;
margin:0px;
}
Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus!
Hi KillaKella!
Den kritischen Bereich hab ich unten angehangen:
Nein, du hast PHP-Code gepostet. Sollte der uns interessieren?
Die CSS Klassen:
... sollten teilweise wohl Identifier sein.
Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus!
Beide Browser zeigen das Gleiche an. Wo ist dein Problem? (Wenn man mal davon absieht, dass dein Markup nicht gerade sehr sinnvoll ist.)
MfG H☼psel
Hi KillaKella!
Den kritischen Bereich hab ich unten angehangen:
Welcher HTML echot. Meine Güte hauptsache einen auf Schlaumeier gemacht. Echt schlimm im IT-Bereich dass es jeder raushängen lassen muss.
*kopfschüttel*
Einen schönen guten Abend.
Welcher HTML echot. Meine Güte hauptsache einen auf Schlaumeier gemacht. Echt schlimm im IT-Bereich dass es jeder raushängen lassen muss.
Also, es liegt nahe bei einem Clientseitigem Problem nicht serverseitigen Quelltext zu schreiben. Wenn man das schickt was rauskommt, ist es leichter durchschaubar. Das ist allerdings der einzige Vorteil. Welchen Sinn hätte es denn hier den PHP-Quelltext zu senden bleibt mir leider fern. So sollte es eigentlich nicht geschehen. Aber das ist nicht das Problem. Schluss damit.
Mir ist genauso wie Hopsel kein Unterschied in der Darstellung aufgefallen. Vielleicht sollte man hier mal sagen was unterschiedlich sein soll oder wo der Fehler etwa lieg(t)/(en soll).
So long and thanks for all the fish,
Oku
Hi Gnubbelnase!
Welcher HTML echot.
Verstehe ich nicht.
Meine Güte hauptsache einen auf Schlaumeier gemacht. Echt schlimm im IT-Bereich dass es jeder raushängen lassen muss.
KillaKella möchte Hilfe. Die gebe ich ihm gerne. Allerdings erwarte ich dafür auch, dass er mir das Leben dabei nicht unnötig schwer macht.
Desweiteren bin ich der Meinung, dass meine Tipps durchaus hilfreich sind. Wenn nicht, haben du und jeder andere natürlich die Möglichkeit dies zu widerlegen. Ich lasse mich gerne belehren. Schließlich möchte ich etwas lernen.
MfG H☼psel
Also wenn man Hilfe will, ist es nicht zuviel arbeit, per Suchen/Ersetzen im Notepad mal eben schnell die echo-Teile wegzumachen. Dann kann ihm auch derjenige helfen, der keinen PHP-fähigen Webspace hat. Leuchtet ein oder?
Noch einfacher wärs wohl gewesen, einfach die Datei zu verlinken...
Grüße
Lars