Merline: Globals off / REMATE_ADDR

Moin...

Meine frage;
<?
 echo $REMOTE_ADDR;
?>
Wieso wird mir die IP nicht angezeigt?
Liegt es daran das ich die Globals auf off gesetzt habe?
Wenn ja wie kann ich Sie mir dann anzeigen lassen?

Danke:o)

  1. Hi Merline,

    Wieso wird mir die IP nicht angezeigt?
    Liegt es daran das ich die Globals auf off gesetzt habe?

    Ja, und komme bloß nicht auf die Idee, register_globals einzuschalten - es ist gut, dass das aus ist! (hat eine gewisse Sicherheitsrelevanz)

    Wenn ja wie kann ich Sie mir dann anzeigen lassen?

    So wie viele anderen Sachen über eine der superglobalen Variablen, in diesem Fall über $_SERVER.

    MfG, Dennis.

    1. Hallo,

      Ja, und komme bloß nicht auf die Idee, register_globals einzuschalten - es ist gut, dass das aus ist! (hat eine gewisse Sicherheitsrelevanz)

      rede bitte nichtso ein Müll, wenn du davon keine Ahnung hast. Für diverse Projekte ist es sehr gut, wenn man die auf On setzt.

      Gruß,
      Jochen

      1. Hi,

        rede bitte nichtso ein Müll, wenn du davon keine Ahnung hast. Für diverse Projekte ist es sehr gut, wenn man die auf On setzt.

        nenn' eins! Und bitte komm jetzt nicht mit einem Argument "das ist älter und funktioniert sonst nicht mehr".

        MfG
        Rouven

        --
        -------------------
        Inter Arma Enim Silent Leges  --  Cicero
      2. hi,

        rede bitte nichtso ein Müll, wenn du davon keine Ahnung hast.

        Setze da ein "@Jochen" davor, und die meisten hier unterschreiben es.

        Für diverse Projekte ist es sehr gut, wenn man die auf On setzt.

        Wie Rouven schon sagte, nenne bitte Beispiele.

        Es gibt absolut nichts [1], was man mit register_globals=off nicht auch umsetzen _könnte_.

        gruß,
        wahsaga

        [1] ich meine sinnvolle Scripte, und keine die gehackt werden "wollen".

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      3. Hi,

        Für diverse Projekte ist es sehr gut, wenn man die auf On setzt.

        LOL - guter Witz.

        Hmm, haben wir heute 1.4. oder 11.11.? (grübel)

        Gruß, Cybaer

        --
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
      4. Für diverse Projekte ist es sehr gut, wenn man die auf On setzt.

        Da hast du recht. Für Projekte, bei denen der "Perogrammierer" absolut keinen Schimmer hat, was er tut. Offensichtlich darf man dich da dazuzählen.

    2. echo $begrüßung;

      Ja, und komme bloß nicht auf die Idee, register_globals einzuschalten - es ist gut, dass das aus ist! (hat eine gewisse Sicherheitsrelevanz)

      Soll ich auch noch meinen Senf zu dieser Diskussion dazugeben?

      Einem "guten" Script ist es völlig gleich, ob register_globals ein- oder ausgeschaltet ist. Ein "gutes" Script initialisiert Variablen vor dem ersten lesenden Gebrauch mit einem definierten Wert, und verlässt sich nicht darauf, dass für eine nicht vorhandene Variable null zurückgegeben wird.

      Ein "gutes" Script verwendet Funktionen mit festgelegten Eingabe- und Ausgabeparametern, die bestimmte Aufgaben vom restlichen Script unbeeinflusst und ohne selbst indirekt zu beeinflussen zu erledigen. Funktionen haben einen eigenen Variablenraum. register_globals kann in diesem keine Variablen ablegen. Aber auch hier gilt, Variablen vor dem ersten lesenden Gebrauch mit einem definierten Wert zu füllen.

      Ein "gutes" Script verlässt sich auch nicht auf von außen gesetzte Werte sondern prüft vor dem ersten Lesezugriff, ob ein Wert gesetzt ist und veranlasst eine geeignete Maßnahmen, wenn der Wert nicht vorhanden ist (Default-Wert zurückgeben, Meldung ausgeben, ...).

      Ein "gutes" Script wurde mit einem error_reporting-Wert entwickelt, der E_NOTICE-Meldungen nicht unterdrückt (beispielsweise E_ALL), damit diese und andere Schwachstellen (z.B. Vertipper beim Variablennamen) schon beim Programmieren zu Tage treten.

      Es gibt noch mehr Dinge, die ein "gutes" Script auszeichnen, aber hier ging es ja nur um register_globals-Aspekte.

      echo "$verabschiedung $name";